Jump to content

Weiterbildung, aber in welchem Bereich ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi liki

 

Aber ich habe manchmal Angst, dass ich als Frau in Admin Bereich keine Chancen habe.

 

Dann zeig' den Leuten, und Dir selbst, daß es im Adminbereich keinen Unterschied macht ob Mann oder Frau. Ist doch praktischerweise einer der Berufe in denen es nicht auf Kraft ankommt sondern auf Kopf. ... und da solltest Du Dich nicht selbst kleiner machen als Du bist. ;)

 

ot: Wofür hätten denn sonst die ganzen Mädels in den 70ern die Barrikaden stürmen sollen?

 

ciao und 'nen angenehmen Resttag

M.

Link zu diesem Kommentar

Wie sollte Liki zeigen was Sie kann, falls sie keine Einladung erhält und nicht eingestellt wird? Erstmal muss die Bewerbung gefallen, in die engere Auswahl kommen zum Interview, dort bestehen und gefallen im Bewerbervergleich, da geht es um Vertrauen, Zutrauen, "Jemand wie ich.", das ist ein wesentliches Kriterium, ob jemand gefällt. Falls man sich dort klein macht, nicht die Power, das nötige Durchsetzungsvermögen, Angst hat, dann, ist es gelaufen.

 

Likis Furcht, als Frau überhaupt nicht in die engere Auswahl zu kommen.

 

@Liki: Es nützt doch nichts, oder? Entweder gehst Du die Sache an oder lässt es bleiben. Falls man aber alles bleiben lässt, auch das Aufstehen in der Früh aus irgendeiner Furcht, dann erreicht man überhaupt nichts.

Link zu diesem Kommentar
Wie sollte Liki zeigen was Sie kann, falls sie keine Einladung erhält und nicht eingestellt wird?

 

Deswegen raten wir ihr ja sich, wie Java schon schrieb, zumindest im Selbststudium vorzubereiten und weiterzubilden. Sich als Help-Desk-MA auf eine Adminstelle zu bewerben wird wohl nicht klappen, wie Du sagst wird sie wohl nicht mal eine Einladung erhalten. Mit eigener Vorbereitung und mglw. dem ein oder anderen Zertifikat könnte das zumindest etwas leichter werden.

Nachdem's ja immerhin seit einigen Jahren Ausbildungsberufe in diesem Themenfeld gibt dürfte es für Seiteneinsteiger allerdings generell schwerer werden im Adminbereich unterzukommen.

 

ciao und 'nen angenehmen Restnachmittag

M.

Link zu diesem Kommentar

Nach eigener Darstellung hat Liki Angst, schon das scheint mir ein Problem, ein Mangel an Selbstvertrauen. Ob man das im Selbststudium beseitigt? Weiter ist da das Problem um die eigene Zukunftsplanung.

 

Wohl niemand hier kann Liki einen Rat geben, dessen Befolgung tatsächlich zum Erfolg führt. Auch kennen wir hier nicht das wirkliche Potential von Liki, können es nicht kennen. Ob Liki mal eine Potentialanalyse durchlaufen hat? Ob ein Coach ihr helfen kann?

Link zu diesem Kommentar
Nach eigener Darstellung hat Liki Angst, schon das scheint mir ein Problem, ein Mangel an Selbstvertrauen. Ob man das im Selbststudium beseitigt? Weiter ist da das Problem um die eigene Zukunftsplanung.

 

d'accord.

 

Wohl niemand hier kann Liki einen Rat geben, dessen Befolgung tatsächlich zum Erfolg führt. Auch kennen wir hier nicht das wirkliche Potential von Liki, können es nicht kennen.

 

Auch völlig richtig, deswegen haben wir ja versucht verschiedene Wege aufzuzeichnen um zum Ziel, welches das schlußendlich auch immer sein mag, zu kommen, ... und auch immer wieder betont, daß die Entscheidung nunmal eine persönliche ist und bleibt.

 

Ob Liki mal eine Potentialanalyse durchlaufen hat? Ob ein Coach ihr helfen kann?

 

... sollten wir sie vielleicht mal fragen. Vielleicht gibt's ja 'ne Antwort dazu.

 

ciao und 'nen angenehmen Restnachmittag

M.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Liki,

 

1. Wir wissen (fast) nichts über dich. Um dich auch nur ansatzweise tiefer beraten zu können, brauchen wir mehr Infos. Das Forum ist aber nicht der passende Platz dafür.

 

2. WebMaster oder Admin - da gibt es kein richtig oder falsch!

 

3. Nur wenn du etwas lernst, kannst du sagen, was dir gefällt!

 

Du denkst jetzt schon fast einen Monat nach, ohne weiter zu kommen.

Da hättest du schon ein Drittel (oder mehr) des MCTS: Windows 7, Configuration lernen können.

 

Viele Grüße

Java

Link zu diesem Kommentar
In dem Administrativen Bereich arbeite ich gerade, aber ich weiß es nicht ob es wirklich ein Beruf für Frauen ist.

Da normalerweise als Administrator werden nur Männer eingestellt.

 

Wenn dir Systemadministration Spass macht und du eine Frau bist, warum sollte es dann nicht passen. :confused:

 

Es kochen auch mehr Frauen als Männer, aber gute Köche sind oft Männer.

Bei den Admins ist es umgekehrt. :D

 

VG Java

Link zu diesem Kommentar
@s_sonnen: Ich denke, dass es viele Menschen wie Liki gibt und hoffe, denen auch mit meinen Antworten zu helfen.

 

Hi Java.

 

100% Zustimmung, ... deswegen lesen und schreiben wir ja hier. Aber so ein paar Antworten auf unsere Fragen oder Ratschläge der TO wären schon angebracht.

Bis jetzt bestätigen wir uns ja hauptsächlich gegenseitig unsere doch ziemlich gleichlautenden Vorstellungen, Meinungen und Hinweise. (Ist aber auch schön zu wissen, daß wir da nicht weit auseinander liegen.)

 

ciao und 'ne angenehme Woche

M.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...