Jump to content

Wiederherstellungspunkt manuell erstellen - nur für ein Laufwerk


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich erstelle mittels folgendem vbs Schnippsel alle 6 Stunden manuell ein Wiederherstellungspunkt:

 

set SRP = getobject("winmgmts:\\.\root\default:Systemrestore")
CSRP = SRP.createrestorepoint ("Bezeichnung", 0, 100)

 

Der Grund: Ich möchte auf dem Datenlaufwerk "D:" Schattenkopien erstellen.

Habe dazu in den Systemeigenschaften/Computerschutz "Nur vorherige Dateiversionen wiederherstellen" auf dem Laufwerk aktiviert.

 

Soweit funktioniert es auch, nur leider wird natürlich auch für das Laufwerk C: ein Wiederherstellungspunkt erstellt.

Ist es möglich nur für das Laufwerk D: einen solchen zu erstellen?

 

Danke,

Grüße

 

Martin

Link zu diesem Kommentar

Hallo try_to_find,

 

ja ich weiß schon, aber sonst gibts ja unter Win7 keine andere Möglichkeit Schattenkopien zu erstellen damit diese dann eben unter "vorherige Versionen" aufgelistet werden.

Oder?

 

Dafür gibts ja extra die Option "Nur vorherige Dateiversionen wiederherstellen" unter Systemeigenschaften/Computerschutz.

 

vssadmin.exe gibts zwar, aber nicht der Befehl "Create Shadow" wie bei den Servervarianten.

 

Hat sonst noch wer eine Idee wie ich Schattenkopien Snapshots ohne einen Wiederherstellungspunkt erstellen zu müssen erzeugen kann?

 

Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...