Jump to content

keine Netzwerkvindung mehr - Hilft nur deaktivieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ich habe einen Win2k3 Server der immer wieder das Netzwerk verliert.

d.h.: kein Netzwerkverkehr mehr moeglich ( weder ping,... )

 

Der Netzwerklink ist noch aktiv.

Es hilft nur die Netzwerkkarte zu deaktivieren und wieder aktivieren.

 

In den Protokollen steht nichts drin.

Auf dem Server läuft "nur" Lotus Notes und alle Update sind installiert.

 

Die Netzwerkkarte habe ich schon gewechselt -> Ohne erfolg

 

Hat jemand einen Tip, nach was ich suchen kann.

Link zu diesem Kommentar
Hallo

 

ich habe einen Win2k3 Server der immer wieder das Netzwerk verliert.

d.h.: kein Netzwerkverkehr mehr moeglich ( weder ping,... )

 

Der Netzwerklink ist noch aktiv.

Es hilft nur die Netzwerkkarte zu deaktivieren und wieder aktivieren.

 

 

Hallo,

 

was meinst du mit Netzwerklin?

 

Wie sieht es nach einem Ausfall in den Diensten aus?

 

Sind die Updates auf dem neuesten Stand?

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Wie ist denn das "Bild" des Netzwerkadapters im Gerätemanager?

 

Das Icon zeigt keine auffaelligkeiten an - Sprich: Netzwerk sollte ok sein.

 

Was mir aufgefallen ist, das in den Ereignisanzeige - Sicherheit sich folgende Eintraege alle paar Sek. auftauchen, sobald der Server nicht mehr zu Erreichen ist.

 

Der Windows-Firewall hat eine Anwendung ermittelt, die eingehenden Datenverkehr abhört. 

Name: - 
Pfad: C:\WINDOWS\system32\svchost.exe 
Prozesskennung: 776 
Benutzerkonto: NETZWERKDIENST 
Benutzerdomäne: NT-AUTORITÄT 
Dienst: Ja 
RPC-Server: Nein 
IP-Version: IPv4 
IP-Protokoll: UDP 
Portnummer: 48553 
Zugelassen: Nein 
Benutzer benachrichtigt: Nein

 

Wo kann ich den Fehler jetzt suchen?

 

Blockiert da die Firewall?

Oder haengt sich ein Dienst auf ?

Sind zuviele offene Netzwerkverbindungen? ( Portscan,... )

..

 

Sonst gibt es keine Logeintraege.

 

Wie kann ich den Fehler begrenzen?

 

Danke fuer jeden Tip

 

Dank

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

wenn das Aktivieren und Deaktivieren Abhilfe schafft, würde ich auf ein Treiberproblem tippen.

Kannst du genauere Infos zu der Karte/ den Treibern posten?

 

Gruß

Dominique

 

[EDIT]

Gerade habe ich gelesen, dass dein Eventlog-Eintrag bekannt ist - Auch bei aktivem Link. Versuche doch mal, die Windows Firewall zu deaktivieren. Vlt. Hilft das.

Wenn die Firewall wie beschrieben SvcHost komplett blockt, ikönnte das dein Problem sein...

 

Die Firewall führt auch wunderschöne LogFiles, vielleicht sagen die etwas aus.

 

[EDIT, die 2.]

Ich habe das Ganze gerade getestet. Das Internet funktioniert nicht, ping scheint mit kurzer Unterbrechung sonst aber gut zu funktionieren.

 

Ein weiterer Gruß

Dominique

bearbeitet von Dominique01520
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

also ich reime mir mal zusammen mit "Netzwerklink" meinst du das Icon in der Netzwerkumgebung?

 

Du schreibst du hättest die Nic schon getausch, ich nehme an gegen das gleiche Modell?

 

Wenn es möglich ist deinstalliere den Treiber, bau die Karte aus und bau eine andere Nic ein, also ein anderes Modell oder verwende eine USB-Nic.

 

Leider sind Treiberdeinstallationen oft nicht ganz sauber und wenn ein defekter Teil zurückbleibt und du ein gleiches Modell installierst wird der noch vorhandene Fehler einfach wieder eingebaut.

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...