Jump to content

Symbole in Taskleiste


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

wenn ich mir Programme in die Taskleiste also rechts vom Startsymbol packe dann wird immer das letzte Symbol in der Liste also das am weitesten rechstehende symbol vom Startbutton aus gesehen von einem Programm welches ich dann öffne abgedeckt. es ist dabei Egal ob ich die Taskleiste fixiere oder nicht. Wenn ich ein Programm öffne welches sich in der Taskleiste verdeckt das geöffnete Programm das Symbol von diesem Programm welches ich geöffnet habe. es ist mir somit nicht möglich aus der Taskleiste heraus dieses Programm zweimal zu öffnen.

Wie kann ich meine Taskleiste so anordnen/gestallten das der Taskleistenbereich beim öffnen eines Programmes unverändert bleibt. Sprich das letzte Symbol in de Reihe nicht verdeckt wird und auch das Symbol von dem Programm welches ich öffne in der Taskleiste auch bestehen und nicht vom Programm verdeckt wird?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe mir mal ein neues Profil angelegt weil ich glaube das alte war schon so zerschossen. Kann mir einer sagen wie ich es hin bekomme das ich rechts neben dem Startbutton eine Schnellstartleiste wie aus Windows XP hinzaubern kann. Ich möchte einfach drei vier Programme dort hinplatzieren die ich sozusagen auf Knopfdruck starten kann. Das ist im Win 7 Standard zwar auch schon so aber wenn ich jetzt auf ein Symbol Beispiel Internet Explorer klicke dann öffnet sich der IE aber überdeckt gleichzeitig das eigene Sysmbol in der Schnellstartleiste somit kann ich das Programm über die Schnellstartleiste nicht nochmal öffnen. Ich könnte höchstens mit der rechten Maustatste auf das symbol des neu geöffneten IEs Fensters klicken und eine neue IE Session starten aber ich möchte das halt immer über das Sysmbol welches sich auch im Standard von Win 7 schon in der Schnellstartleiste befindet aufrufen. Hat da einer Tips wie man das ganze so abtrennen kann die geöffneten Programme nicht mehr die Symbole im Schnellstart überdecken?

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Das ist im Win 7 Standard zwar auch schon so aber wenn ich jetzt auf ein Symbol Beispiel Internet Explorer klicke dann öffnet sich der IE aber überdeckt gleichzeitig das eigene Sysmbol in der Schnellstartleiste somit kann ich das Programm über die Schnellstartleiste nicht nochmal öffnen.

 

Doch das geht. Enweder Rechtsklick auf das Symbol und dann auf Programmname, oder klick mit links, Taste gedrückt halten und dann nach oben ziehen.

Link zu diesem Kommentar

Das ist im Win 7 Standard zwar auch schon so aber wenn ich jetzt auf ein Symbol Beispiel Internet Explorer klicke dann öffnet sich der IE aber überdeckt gleichzeitig das eigene Sysmbol in der Schnellstartleiste somit kann ich das Programm über die Schnellstartleiste nicht nochmal öffnen.

 

Doch das geht. Enweder Rechtsklick auf das Symbol und dann auf Programmname, oder klick mit links, Taste gedrückt halten und dann nach oben ziehen.

 

 

Das will ich ja gerade nicht. Ich möchte das es wie damals (XP) einfach durch klicken auf das Sysmbol passiert das ein neues Programmfenster geöffnet wird.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...