Jump to content

Datenbank susdb.mdf


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

Folgendes. Ich möchte von Server 2003 Standard auf Server 2008R2 umsellen.

der Server 2008R2 soll auf dem Selben Rechner laufen wo jetzt in moment der Server 2003 läuft da auch die ganzen Updates gespeichert sind Wie kann ich am einfachsten die susdb.mdf Datenbank auf Server 2008R2 wieder am ursprünglichen Pfad zurück kopieren so das der WSUS-Server am

Server 2008R2 problemlos läuft?

 

LG

 

Commander1981

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Danke für die Antwort. Eigentlich geht es darum die susdb.mdf. Diese Datei

hab ich auf einen anderen Datenträger kopiert und dann als ich den Server 2008R2 auf der selben Hardware installiert habe wollte ich die susdb.mdf

wieder zurück kopieren. Nur leider erschien dabei in der Ereignissanzeige unter Anwendung haufenweise Fehlermeldungen von wsus.

 

Mir geht es nur darum das die Einstellungen wie die vorhandenen Synchronisierungsberichte vorhandene Clients Einsellungen etc. übernomen

werden. Die Updates selber liegem am selben ort so damit es nicht extra gedownloadet werden müssen und nicht nochmal neu genemigt werden müssen. Bei der Installation von WSUS auf Server 2008R2 hab ich für die Updates, die schon herunter geladen sind den selben Pfad angegeben

 

LG

Commander1981

Link zu diesem Kommentar

Folgendes. Ich möchte von Server 2003 Standard auf Server 2008R2 umsellen.

der Server 2008R2 soll auf dem Selben Rechner laufen wo jetzt in moment der Server 2003 läuft da auch die ganzen Updates gespeichert sind Wie kann ich am einfachsten die susdb.mdf Datenbank auf Server 2008R2 wieder am ursprünglichen Pfad zurück kopieren so das der WSUS-Server am

Server 2008R2 problemlos läuft?

 

Wenn Du die Möglichkeit hast, einen temporären WSUS Server zu benutzen, dann würde ich es mittels Downstream WSUS vom alten auf den temporären WSUS synchronisieren. Nach der Aktualisierung kannst Du dann später wieder vom neuen die Daten vom temporären synchronisieren.

 

Alternativ auch die SUSDB wegsichern: WSUS.DE - Verschieben der SUSDB.mdf und der SUSDB_log.ldf

 

EDIT: Wenn Du ein so.g Inplace Upgrade durchführen möchtest, wird das nicht funktionieren. Dann lieber alle Daten vom WSUS vorher exportieren und auf dem neuen wieder importieren. http://www.wsus.de/wsusutil Export und Import suchst Du.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...