Jump to content

Freigabe lässt sich nicht verbinden - error 53


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Notebook (XP SP3), dass sich an einer 2003er Domäne anmeldet und dann auf eine Freigabe auf einem Server zugreifen soll.

 

Diese Freigabe wird zum einen nicht angezeigt und wenn ich versuche diese manuell zu verbinden (net use) habe ich den Fehler 53, Netzwerkpfad nicht gefunden. Verbinde ich aber auf die IP des Servers und dieselbe Freigabe, klappt das einwandfrei. :suspect:

 

Alle anderen Rechner im Netzwerk haben keine Probleme damit.

 

Hat jemand einen Tipp für mich?

 

Frank

Link zu diesem Kommentar

Nein, das Notebook verbindet sich per DHCP (wie alle anderen Rechner auch).

 

Habe grade gesehen, wenn ich auf "Netzwerkumgebung" klicke habe ich dort direkt diesen Ornder stehen "ordnername auf servername". Öffnen kann ich ihn aber auch dort nicht.

 

Andere Verzeichniss auch uf anderen Servern kann ich öffenen. Kann es sein, dass das noch irgendwo im Cache liegt? Das Notebook loggt sich ja mit gecachten Daten ein, da die WLan Verbindung erst danach aufgebaut wird. Könnte hier ein Problem liegen?

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Nein, das Notebook verbindet sich per DHCP (wie alle anderen Rechner auch).

 

Per DHCP verbinden hab ich aber noch nie gesehen.

 

Habe grade gesehen, wenn ich auf "Netzwerkumgebung" klicke habe ich dort direkt diesen Ornder stehen "ordnername auf servername". Öffnen kann ich ihn aber auch dort nicht.

 

Was sagt ein ipconfig /all von deinem Gerät und von einem auf dem es funktioniert? Probier auch ein ipconfig /release und ipconfig /renew.

 

Andere Verzeichniss auch uf anderen Servern kann ich öffenen. Kann es sein, dass das noch irgendwo im Cache liegt? Das Notebook loggt sich ja mit gecachten Daten ein, da die WLan Verbindung erst danach aufgebaut wird. Könnte hier ein Problem liegen?

 

Wenn Du mit den Anmeldedaten dich von einem anderen Client aus auf den Server verbinden kannst, liegts nicht daran. Funktioniert der Zugriff wenn Du dich per LAN zum Server verbinden möchtest?

Link zu diesem Kommentar

Diese Freigabe wird zum einen nicht angezeigt

Wo wird sie nicht angezeigt? In der Netzwerkumgebung? Werden denn andere Freigaben des selben Servers angezeigt?

 

und wenn ich versuche diese manuell zu verbinden (net use) habe ich den Fehler 53, Netzwerkpfad nicht gefunden. Verbinde ich aber auf die IP des Servers und dieselbe Freigabe, klappt das einwandfrei.[/Quote]

Poste hier doch mal bitte den genauen Befehl, den Du eingibst.

 

Probiere auch mal bitte

ipconfig /flushdns

und

arp -c

(glaube ich zumindest, dass damit der Cache gelöscht wird)

 

Poste bitte auch mal ein

Net use

und

Net view

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...