Jump to content

Outlook Fehler im Offline Modus


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Habe ein Outlook Problem bei dem ich gerade nicht weiterkomme.

 

System:

Win7

Outlook 2007

1 x POP Postfach

1 x Exchange Postfach mit Cache-Modus incl. Favoriten Ordner

 

Wenn nun in einem Kontakt unter den Favoriten (Öffentliche Ordner) ohne Exchange Verbindung eine E-Mail Adresse in das korrekte Feld eingetragen wird, kommt die Meldung:

 

"Die Messaging-Programmschnittstelle hat einen unbekannten Fehler zurückgeliefert. ... Outlook muss im Online Modus oder verbunden sein, um diesen Vorgang auszuführen ."

 

Die Meldung kommt nur wenn man eine E-Mail einträgt. Bei allen anderen Feldern kommt dieser Fehler nicht.

Auf anderen Systemen ist das Problem auch nicht reproduzierbar.

 

Bisher hab ich versucht eine Office Reparaturinstallation durchzuführen, habe die Postfächer mit SCANPST.EXE und SCANOST.EXE überprüft (wobei Fehler behoben wurden) und alle MS-Updates laufen lassen.

Nichts davon hat geholfen.

 

Hat jemand einen hilfreichen Tip?

 

THX

Link zu diesem Kommentar
Die Meldung kommt nur wenn man eine E-Mail einträgt. Bei allen anderen Feldern kommt dieser Fehler nicht.

Hmm. Vielleicht ein Problem mit dem (Offline?-)Adressbuch.

 

Entferne den Ordner doch mal aus der Favoritenliste. Vielleicht nimmst Du auch mal gleich die Option "Ordnerfavoriten downloaden" raus (im Exch-Kto.). Dann noch mal alles von vorne einstellen.

 

Klappt es immer noch nicht, dann lege doch einfach ein komplett neues MAPI-Profil an.

Link zu diesem Kommentar
Hmm. Vielleicht ein Problem mit dem (Offline?-)Adressbuch.

 

Entferne den Ordner doch mal aus der Favoritenliste. Vielleicht nimmst Du auch mal gleich die Option "Ordnerfavoriten downloaden" raus (im Exch-Kto.). Dann noch mal alles von vorne einstellen.

 

Klappt es immer noch nicht, dann lege doch einfach ein komplett neues MAPI-Profil an.

 

Alles schon probiert....

Link zu diesem Kommentar

Ist das auch Benutzer-Übergreifend? Sprich: Hast Du es schon mit einem anderen Benutzer versucht? Falls es dann auch auftritt, dann würde ich Outlook mal komplett neu installieren. Evtl. auch mal Drittanbieter-Software überprüfen und ggf. deinstallieren. Insbesondere Schutzsoftware bzw. CTI-Client.

 

Sonst hab ich auch keine Idee mehr, sorry :(

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...