Jump to content

neuer DC (2K8R2) - keine Anmeldung möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe ein merkwürdiges Problem:

 

Ich habe eben den ersten Server 2008R2 in meiner nativen 2003er Domäne in nach der Anleitung von Yusufs Blog in Betrieb genommen.

 

Nachdem ich die ADDS-Dienste in Verbindung mit dem DNS-Setup konfiguriert habe hat der Server neugestartet. Ich kann zwar meine Anmeldedaten der Domäne eingeben der Bildschirm bleibt jedoch blau mit einem Mauszeiger.

 

Kann es sein dass die DNS-Einstellungen des Servers als Client falsch gesetzt wurden denn ich hatte sie noch nicht umkonfigurier bevor ich das Setup begann:

 

Der erste DNS-Client ist der DC mit allen FSMO-Rollen

Der zweite DNS-Client ist ein weiterer DC in meiner Umgebung.

 

:confused:

Link zu diesem Kommentar
bei einem DC wird in der Regel, bei mehreren vorhandenen DCs, ein anderer als DNS-Server eingetragen, das müsste bei dir auch richtig gewesen sein sonst hätte es probleme beim hochstufen des Servers gegeben.

 

gab es denn beim hochstufen irgendwelche Fehlermeldungen?

 

Ich habe es lösen können - "mein" Adminaccount hatte sich scheinbar schlichtweg bei der Anmeldung verschluckt, mit "dem" Administrator-Account funktioniert alles bestens - und nein, keinerlei Fehlermeldung.

 

Danke für das Mitraufschauen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...