Jump to content

Richtlinienverküpfungen von OU zu OU kopieren.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich würde gerne über die Gruppenrichtlinienverwaltung für Windows 2003 Server die Verknüpfungen der GPO´s von einer OU in eine andere kopieren.

 

Das Problem ist, das wir hier sehr viele OU´s haben und jeder OU sind eine große Anzahl an GPO´s zugeteilt (Hauptsächlich für die Softwareverteilung, das sind im Moment ca. 90 GPO´s). Momentan muss ich es immer manuell anlegen falls eine neue OU angelegt wird. Und das ist ziemlich nervig...

 

Gruß,

Shemeneto

Link zu diesem Kommentar
Dazu müßte man wohl die Anforderungen und die Ist-Situation kennen, oder? ;)

 

Bist gerne eingeladen vorbeizukommen und deine Ideen einzubringen. Wir haben bisher nämlich keine OU Struktur gefunden, die diese hier ersetzen könnte...

 

Aber eigentlich hätte ich gerne eine Antwort auf meine Frage und nicht dieses OffTopic Geschreibe. Den ob unsere OU Struktur geeignet ist oder nicht hat nicht direkt mit der Frage zu tun. ;)

 

@Dukel

stimmt, ist auch in Arbeit. Leider warte ich schon seit ca. 2 Jahren auf die angeforderte Software.

Link zu diesem Kommentar
Doch, denn wenn die Struktur das Problem verhindern würde, müßte man keine Lösung auf deine Frage finden. Ich persönlich finde so einen Ansatz meist sinnvoller. Aber bitte, wenn du nichts dazu sagen willst...

 

das ist schon klar. Doch habe ich Moment leider wenig Zeit solche Sachen ausführlich zu erklären. Und die würde ich definitiv benötigen... ;)

 

Wahrscheinlich geht das Kopieren mit VB-Scripting, allerdings habe ich wieschon gesagt, momentan nicht die Zeit ein solches selbst zu erstellen.

 

Gruß,

Shemeneto

Link zu diesem Kommentar
das ist schon klar. Doch habe ich Moment leider wenig Zeit solche Sachen ausführlich zu erklären. Und die würde ich definitiv benötigen... ;)

 

Tja, wer lieber an den Symptomen rumdoktort, den soll man nicht aufhalten. :p

 

Wahrscheinlich geht das Kopieren mit VB-Scripting, allerdings habe ich wieschon gesagt, momentan nicht die Zeit ein solches selbst zu erstellen.

 

 

Den Link hast du gelesen? ich hoffe, du erwartest jetzt nicht, dass wir dir hier das Script für deine Umgebung auch noch hinschreiben. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...