Jump to content

2008 - Was tun nach Komplettzerstörung von Sharepoint?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Wir haben hier ein erstaunliches Problem. Seit der Installation des SBS 2008 im letzten Jahr (Büro mit 8 Usern) ist Sharepoint ums Verrecken nicht zum Laufen zu bringen. Wir vermuten, dass im Installationsprozess einmal ein MS-verursachter Fehler entstand (durch ein fehlerhaftes Update im letzten Jahr), und dann die Sharepoint-Struktur durch Reparaturversuche komplett zerstört wurde (durch Löschen der relevanten Datenbanken, Verschieben der entscheidenden Websites in Nirwana etc.). Leider liegen keine Backups vor, um frühere Zustände wiederherzustellen. Alle weiteren Reparturversuche sind gescheitert.

 

Im Übrigen läuft der Server gut. Sharepoint zu haben wäre aber schon gut. Es lässt sich aber - nach monatelangen Mühen - nicht einmal die Sharepoint-Zentraladministration aufrufen.

 

Meine Frage: Wir überlegen als letzte Möglichkeit, den Server komplett neu aufzusetzen. Wie können wir das tun und dabei die bisherhigen Einstellungen möglichst behalten?

 

Kann eine Reparaturinstallation in solch einem Fall helfen?

 

Danke für Anregungen!

Link zu diesem Kommentar
Nicht, wenn man die Installation neu machen möchte.

 

Tja, aber gerade die Neuinstallation funktioniert nicht! Es ist immer das gleiche Ergebnis, am Schluss ist keine der Seiten erreichbar... Egal, welches Update wir einspielen, ob wir komplett neu installieren usw. Daher stehen wir ja vor der Entscheidung, den gesamten SBS neu aufzusetzen.

 

Zur Info: Die Ausführung des Konfigurations-Assistenten für Sharepoint-Produkte und Technologien führt zu keiner Verbesserung.

Link zu diesem Kommentar

Hier einmal ein Überblick aus den täglichen Sharepoint-Fehlermeldungen:

 

Ereignisquelle Ereignis-ID Zuletzt Gesamtanzahl

MSSQL$MICROSOFT##SSEE 33002 10.05.2011 03:00:57 292

Windows SharePoint Services 3 5586 10.05.2011 03:00:57 276

Ereignisdetails:

Unbekannte SQL-Ausnahme ''33002''. Zusätzliche Fehlerinformationen von SQL Server sind unten aufgeführt. Access to module dbo.proc_MSS_Cleanup is blocked because the signature is not valid.

Windows SharePoint Services 3 6398 10.05.2011 03:00:57 139

Ereignisdetails:

Ausnahme bei der Execute-Methode der Auftragsdefinition ''Microsoft.SharePoint.Search.Administration.SPSearchJobDefinition'' (ID 812581c1-a16c-49bb-820d-99075cbfccab). Weitere Informationen werden unten angezeigt. Access to module dbo.proc_MSS_Cleanup is blocked because the signature is not valid.

Windows SharePoint Services 3 3760 10.05.2011 01:20:42 6

Ereignisdetails:

Die SQL-Datenbank ''SharePoint_AdminContent_081c10da-430b-4a95-9867-a1d02f835b22'' auf der SQL Server-Instanz ''np:\\.\pipe\MSSQL$Microsoft##SSEE\sql\query'' wurde nicht gefunden. Zusätzliche Fehlerinformationen von SQL Server sind unten aufgeführt. Cannot open database "SharePoint_AdminContent_081c10da-430b-4a95-9867-a1d02f835b22" requested by the login. The login failed. Login failed for user ''NT-AUTORITÄT\NETZWERKDIENST''.

Link zu diesem Kommentar

Hi Horstenberg,

 

du hast die Sharepoint Service und die DBs deinstalliert, bzw. gelöscht ?

Und nach einem reinstall und dem ConfigWizard durchlauf, bekommst du keinen Zugang zur AdminSite ?

 

Hast noch im Kopf, bzw. kannst nachvollziehen nach welchem Update die Fehler auftraten ?

Fehler kommt mir arg bekannt vor, ich glaub mir is sowas 2010 im Juni mal untergekommen.

 

Probier mal folgendes:

 

PSConfig.exe -cmd upgrade -inplace b2b -force -cmd applicationcontent -install -cmd installfeatures

 

Gruß

Hundele

Link zu diesem Kommentar

Danke für die hilfreichen Beiträge! Ich bin ncoh einmal alles durchgegangen. Offenbar haben wir durch unsere Reparaturversuche zu viel zerstört. Die Admin_Config Datenbank war überhaupt nicht mehr vorhanden, auch nicht mehr auf einem Backup. Das schien das Hauptproblem zu sein.

 

Am Schluss habe ich - auch angeregt durch die Beiträge hier - einen anderen Weg gewählt. Ich habe Sharepoint über die Systemsteuerung komplett deinstalliert. Dann habe ich (recht aufwändig) SharePoint Foundation 2010 installiert. Microsoft bietet hierzu eine recht gute Anleitung für den SBS 2008 an, die ich allerdings ziemlich abwandeln musste. Ich habe jetzt ein paar Folgeprobleme mit WSUS und IIS, aber das scheint machbar zu sein.

 

Also nochmals danke!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...