Jump to content

SBS 2008 / Exchange 2007 / OWA


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Sollte ich mal einreichen. ;)

 

Vielen Dank erstmal für die ausführliche Antwort.

Gut ich habe grade mal die Zugangsdaten zu einem Kunden von uns rausgesucht der die gleiche Konstellation hat und den gleichen Router. Werde das mal abgleichen.

 

Das mit den Ports macht mich echt stutzig, aber vermutlich fehlt mir das nur das Wissen.

Ich kann Port weiterleiten einstellen und Port öffnen. Da versteh ich den Unterschied nicht. ;)

 

Und sorry,wenn es mir hier teilweise so an Wissen fehlt... bin ja noch Azubi. Das kommt schon noch. ;) ... hoffe ich.

 

 

*EDIT*

 

So Router konfiguriert... aber ändert nix. Da muss irgendwas anderes im Argen sein. Kann ich denn irgendiwe testen, ob die Konfiguration des Routers richtig ist?

bearbeitet von Nevuor
Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Ich kenne jetzt deinen Router / Firewall nicht, aber in den meisten Geräte muss neben der Portweiterleitung auch noch eine passenden Firewallregel erstellt werden.

 

Einen einfachen Test kannst du mit telnet remote.deine-domain.de 443 durchführen. Wenn im Telent der Cursor blinkt, dann weist das zumindest auf einen Dienst hin, der da läuft.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Hallo.

 

Ich kenne jetzt deinen Router / Firewall nicht, aber in den meisten Geräte muss neben der Portweiterleitung auch noch eine passenden Firewallregel erstellt werden.

 

Einen einfachen Test kannst du mit telnet remote.deine-domain.de 443 durchführen. Wenn im Telent der Cursor blinkt, dann weist das zumindest auf einen Dienst hin, der da läuft.

 

LG Günther

 

Ich hätte Port 25 empfohlen, da man dort dann auch was sieht. Und 443 nicht eventuell doch irgendwie nicht am Router antwortet. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Hi Nevuor,

 

was hast de denn für nen Draytek ?

Das ist normal alles recht schön gemacht bei den Routern.

 

Hier mal nen paar Einstellungen die dir vll. helfen könnten.

 

NAT

-Portumleitung

Index; ServiceName; Protokoll; öffentlicher Port; private IP ; privater Port; Aktiv

1 ; HTTPS ; TCP ; 443 ; 192.168.*.*; 443; haken rein

 

-Offene Ports

Hier jetzt einfach ne neue Regel erstellen, auf die Index Nummer clicken und erstellen.

 

Bezeichung: Deine Name z.b. "EXCH"

lokaler Computer: "192.168.*.*" oder über auswählen das System suchen.

Rule 1:

Protokoll = "TCP"

Start-Port = "443"

End Port = "443"

Haken wieder rein bei "Aktiv"

 

Wenn das net tut schieb mal testweise deinen EXCH am Draytek zu den DMZ Hosts. Und dann mal prüfen ob es geht.

 

Ach ja und die Verwaltungsoberfläche wie vor mir auch schon wer geschrieben hat, entweder OFF oder die Ports umbiegen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...