Jump to content

Mailen mit Server 2008


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mal eine ganz einfache Frage. Auf einem Server 2008 möchte ich mit dem portablen Thunderbird mailen. Die Verbindung zum Mailserver klappt, jedoch versenden geht nicht. Es kommt zu einer Fehlermeldung dass der SMTP-Server nicht erreicht werden kann. In der Windows Firewall habe ich Port 25 freigeschaltet und trotzdem kann ich nicht mailen. Was muß ich machen, damit ich auf diesem Server mit dem Client Programm Thunderbird mailen kann?

 

mcesulmo

Link zu diesem Kommentar

leider kann ich mich mit telnet nicht auf den externen Mailserver verbinden. Alle Mailserver, die ich mit z.B. telnet mail.arcor.de 25 erreichen will, bekomme ich die Fehlermeldung:

es konnte keine VErbindung auf Port 25 hergestellt werden, Verbinden fehlgeschlagen.

 

In der Windows Firewall habe ich bei Ausnahmen SMTP Port 25 TCP eingetragen. Aber dies scheint nichts bewirkt zu haben. Was muß man noch machen?

 

mcseulmo

Link zu diesem Kommentar
Fungiert Dein Router/Gateway denn auch als Firewall? Wird da vielleicht der Port geblockt?

 

Hast Du noch einen anderen Client/Server im Netz? Dann probiere es mal von dort aus.

 

auf den Router habe ich keinen Zugriff, aber laut Sysadmin wird dort der Port 25 nicht geblockt. Ich habe nur diesen Server 2008 zur Verfügung und kann deshalb nur von diesem Rechner aus dies testen.

 

mcseulmo

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...