Jump to content

at auf local umstellen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

Folgende Frage

Hab auf Windows Server 2003 Standard eine Domain die home.at heisst

möchte nun auf Server 2008R2 umstellen jedoch möchte ich es auf local ändern da es hies man soll bei einer Windows Domain statt at, de, com, local verwenden. Jetzt meine Frage funktioniert das so von home.at auf home.local? oder muss ich nach wie vor die at TLD verwenden auf den Server 2008R2 ?

 

LG

Commander1981

Link zu diesem Kommentar

möchte nun auf Server 2008R2 umstellen jedoch möchte ich es auf local ändern da es hies man soll bei einer Windows Domain statt at, de, com, local verwenden.

 

BS. Der Name der AD Domain ist relativ wurscht. Also nur weil du sowas mal meinst gelesen/gehört zu haben, würde ich was bestehendes nicht umreißen. Denn darauf läuft es im Endeffekt hinaus.

 

muss ich nach wie vor die at TLD verwenden auf den Server 2008R2 ?

 

Was genau stört dich denn daran?

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Die sollen (nicht selbst erlebt, nur gehört) damit Probleme haben.

Ja, das hab ich mal beim iPhone (altes IOS) gehabt. Da .local von Apples Bonjour verwendet wird, musste ich die Server-IP statt des Namens nehmen.

 

Auszug aus einer Apple-KB:

By default, any hostname ending in .local is treated as a Bonjour host rather than by querying the DNS server entries in Network preferences.
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...