Jump to content

Profil Frage


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an die Gemeinde,

 

stehe gerade auf dem Schlauch :D

 

Folgendes soll ich umsetzen:

Ein User hat:

1. Servergespeichertes Profil damit ich von jedem Rechner aus die gleichen einstellungen usw habe.

2. über Terminalserver soll ich ein Lokales Profil haben.

 

Grund dahinter: Lokal wird Outlook 2007 benutzt und auf dem Server Outlook 2010. Zur Zeit läuft noch ein 2003er Exchange Server der aber in Zukunft auf 2010 umgestellt wird. Beide Outlooks sollen auf den Exchange Server zugreifen können.

Und nun meine Frage: Wo kann ich im AD sagen er soll bei der Terminalserver Anmeldung auf ein Lokales Profil zugreifen obwohl ich gerade von meinem Servergespeicherten Profil aus arbeite.

Der User hat nur einen AD Account und das soll auch so bleiben.

Link zu diesem Kommentar

Hallo DerPate2003

 

Grund dahinter: Lokal wird Outlook 2007 benutzt und auf dem Server Outlook 2010.

Den Grund verstehe ich nicht so ganz. Wo siehst Du denn das Problem?

 

Wo kann ich im AD sagen er soll bei der Terminalserver Anmeldung auf ein Lokales Profil zugreifen obwohl ich gerade von meinem Servergespeicherten Profil aus arbeite.

Schau mal in den AD-Benutzereinstellungen unter Terminaldiensteprofil nach. Oder meinst Du was anderes?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich sehe das Problem darin das ich ja einmal ein Roaming Profil (Server gespeichertes Profil) habe und wenn ich mit diesem mich am Terminalserver anmelde ich mir dann mein Outlookprofil verstelle. Deshalb meine Idee nur Für Terminalserver ein eigenständiges Profil erstellen und alles ist ok. Ich kann dann mit zwei verschiedenen Outlook Versionen arbeiten und habe nicht das Problem das ich auf meinem Servergespeichertem Profil nach der arbeit auf dem Terminalserver nicht mehr an Outlook 2007 herankomme ohne das ich mir ein neues Profil in Outlook erstelle.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...