Jump to content
Sign in to follow this  
Sven Eichler

Hardware: Printserver

Recommended Posts

Hi!

 

Wir stellen auf DATEV-Software um und wählen hier eine Ausser-Haus-Server-Lösung. Zwingend notwendig hierfür ist, dass sich alle Drucker Netzwerkdrucker sind. Dosen sind vorhanden, jetzt geht es nur darum, jede Menge Drucker per Printserver netzwerkfähig zu machen.

 

- Wer von Euch hat grundsätzliche Erfahrungen mit Printservern?

- Auf was ist zu achten?

- Stellt es ein grosses Geschwindigkeitsproblem dar, hier 10MBit-Printserver zu nehmen? (Ist ein 100Mbit-Netzwerk)

- Hat hier jemand spezielle Erfahrungen mit EDIMAX-Geräten?

Share this post


Link to post

Hallo Sven,

 

also bei uns setzen wir die Jet Direct Printserver von HP ein, und ich muss sagen, bisher gab es 0 Probleme damit (einige laufen schon jaahre lang ohne irgendein problem). Das Konfigurations-Tool dafür ist auf der mitgelieferten CD und wirklich kinderleicht.....

 

Greetz, Evil

Share this post


Link to post

In meiner alten Firma haben wir Intel Netports ohne Probleme, auch unter Berücksichtigung der manchmal 'sehr eigenwilligen' DATEV-Programme, eingesetzt.

 

In HP-Druckern haben sich auf jeden Fall, wie schon vorher erwähnt, JetDirect-Karten bewährt.

Share this post


Link to post

Gegrüss

 

Auch wir setzen bei uns HP jet direct printports ein. Wenn du ihn auf ein w2k-Printserver linken willst, so besorge dir die neuste Verwaltungssoftware HP Jetdirect. W2k stellt jedoch einen eigenen "Treiber" bzw. Anschluss zur verfügung. Ich benutze auch noch die LevelOne Printports, werden jedoch recht warm. Die restlichen Kyoceradrucker haben eigene Schnittstellen werden aber ebenfalls von w2k unterstützt (Anschlusstyp).

Ich konnte keinen Unterschied bzw. Probleme feststellen ob 10/100Mbit, der Hub/Switch muss einfach eine Autoerkennung aufweisen und der Drucker sollte etwas Plattenplatz haben, da der Spooler da alles raufhaut, den kannste ja auch umleiten auf eine andere Partiton wenn es muss.

 

Gruss Markus

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...