Jump to content

das @ AT Zeichen geht plötzlich in Outlook 2010 nicht mehr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich schließe mich der Anfrage an. :D

 

Bei einem meiner User tritt es seit heute früh auch auf (Win7-SP1/Outlook 2010), allerdings sowohl im "An" als auch im Text. Neustarts von PC/Outlook bringen nix, nur ALT+64 scheint derzeit ein brauchbarer Workaround zu sein. Zu einer Outlook De-/Neuinstallation hatte ich noch keine Gelegenheit. In anderen Anwendungen geht das @...

 

Im gleichen Zusammenhang ist bei dem User der Adresscache verschwunden (konnte zum Glück aus einer alten NK2 importiert werden).

 

Komisch komisch...ob's nen Windows-Update war (wurden heute früh bei uns verteilt...)?

Link zu diesem Kommentar

Bei mir geht's nach dieser Prozedur wieder:

- Outlook schließen

- %appdata%\Microsoft\Outlook\Outlook.NK.old in Outlook.NK2 umbenennen (gibt es nur, wenn vorher ein älteres Outlook genutzt wurde)

- outlook.exe /importNK2

 

Ich hab zwar keine Ahnung, warum der Adresscache für das Problem verantwortlich war, aber immerhin hat es das Problem gelöst.

 

Wer keine alte NK2 hat, kann es ja mal über das Zurücksetzen des Adresscaches in den Outlook-Optionen versuchen...

 

Gruß,

Daniel

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Jahre später...

LÖÖÖÖSUNG!!!

 

Guten Morgen,

 

ich hatte das selbe Problem.

 

Habe in Outlook eine Mail geöffnet und bin über "Einfügen" und "Symbole" auf "Weitere Symbole" gegangen.

Habe beim @-Zeichen auf "Tastenkombination..." geklickt und einfach nochmal das Tastenkürzel Alt+Strg+Q hinterlegt... 

Jetzt funktioniert es wieder :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...