Jump to content

sysprep default userprofile


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

moinmoin ...

 

... wir basteln für einen Schulungsraum gerade die WIN7 PCs zurecht nach folgendem Schema -> KLICK

 

- WIN7 install von Hand

- anschließend den ersten User angelegt, angemeldet und sysprep im audit-mode gestartet

- nach dem reboot nun den ersten User und sein Profilverzeichnis wieder gelöscht

 

Nun steht der Rechner im Audit Mode und ich müsste dort ja nun umstellen auf OOBE und verallgemeinern ...

 

Problem: Auf diese Weise kriege ich das gerade vorbereitete Profil ja nicht als "Default" eingetragen ...

Das klappt ja nur, wenn ich sysprep mit dem Parameter /unattend starte und in der Antwortdatei der Parameter <CopyProfile>true</CopyProfile> eingetragen ist.

 

Meine Frage nun:

 

Wenn ich sysprep mit /unattend:win7settings.xml starte, kann ich dann nach erfolgten audit auf oobe umstellen und die Einstellungen der Antwortdatei werden übernommen?

 

Oder muss ich da generell einen anderen Weg einschlagen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...