Jump to content

Remote Shell Service


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, Leute,

 

Ich brauche mal dringend Eure Hilfe, ich brauche auf einem Server den Remote Shell Service. Ich habe Ihm aus dem Windows 2000 Resource Kit installiert, die RHost erstellt mit dem Einträgen:

 

Serverwoinstalliert Administrator

Rechner User

Rechner2 User2 Domäne\user

 

den Dienst gestartet und kann aber weder von dem lokalen Rechner noch von einem anderen Rechner über

rsh Rechnername "dir c:" oder

rsh Rechnername -l Benutzername "net start blabla"

 

ausführen, erhalte immer Access is denied.

Die User, die sich anmelden haben Administratoren rechte,

Rechte auf dem Server haben nur administratoren.

 

Kann mir jemand helfen?

 

Wäre Super.

 

SSH und Co sind keine Alternativ, da es sich um einen alten Unix Server handelt, der noch kein ssh kennt...

 

Gruß

 

Torsten Beck

Link zu diesem Kommentar

Oh, man,,,,,

 

in der Original Hilfe steht

 

The security model of RshSvc is similar to that of its UNIX equivalent. Because of this, users running RSH on remote computers, beyond those specified in the RHOSTS file, might be able to gain access to a computer running RshSvc.

 

The RHOSTS file must be in the %SystemRoot%\System32\Drivers\Etc\ directory. This file should contain one or more of the following type of entry (each entry should be on one line):

 

Wäre jemand auf die Idee gekommen, das die Datei nicht RHOSTS heißen muß, sondern .RHOSTS?

 

habe es gerade auf einer Unix Maschine gesehen, in W2k entsprechende Datei angelegt (nicht im Explorer, der sagt, Bitte Dateinamen angeben.....) und es funzt!!!!

 

Bis dann

 

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...