Jump to content

Sperrinformation nicht verfügbar - Word 2007


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe auf einen Rechner (Windows XP SP3) das Problem, dass wenn in Word 2007 ein Bild aus einer Netzwerkfreigabe eingefügt werden soll, die Meldung kommt:

 

"Es sind keine Sperrinformationen für das Sicherheitszertifikat dieser Seite verfügbar..."

 

Egal was dann ausgewählt wird, (ja, nein oder abbrechen) bringt kein Ergebnis, sondern Word stürzt ab.

 

Allerdings greifen auch andere XP Rechner auf diese Freigabe zu, und bei keinem anderen tritt dieses Problem auf...

 

 

Wo ist mein Denkfehler?

 

Es geht mir nur darum, dass wieder ein Zugriff möglich ist, und Word nicht mehr abstürzt ;-) Die Netzwerkfreigabe befindet sich im lokalen Netz. Kein VPN-Tunnel!

 

 

Gruß

mk

Link zu diesem Kommentar

Probier die gleiche Aktion in einem neuen Benutzerprofil aus, geht es dann? Wenn ja, dann installiere UPHC auf dem XP-Client. Der Dienst hilft dabei, in Zukunft defekte Profile zu vermeiden. Download details: User Profile Hive Cleanup Service

 

Eine weitere Möglichkeit wäre auch das Office in der Systemsteuerung reparieren zu lassen. Alternativ eine rückstandsfreie Deinstallation durchführen und anschließend wieder incl. SP2 installieren.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Arbeitet ihr denn mit Zertifikaten und Sperrlisten?

 

Falls ja, vergleich doch mal die gespeicherten Sperrlisten unter C:\WINDOWS\system32\config\systemprofile\Anwendungsdaten\Microsoft\CryptnetUrlCache

 

und benenne die Sperrlisten auf dem Problemrechner mal nach *.old um

 

ne, damit arbeiten wir nicht.

Ich kann zwar mit der URL was anfangen, die mir im Zertifikat angezeigt wird, allerdings gibt es diese URL nicht mehr.

 

Könnte auch hier der "Hund" begraben sein?

 

 

 

Gruß

mk

 

PS: thx schonmal

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Probier die gleiche Aktion in einem neuen Benutzerprofil aus, geht es dann? Wenn ja, dann installiere UPHC auf dem XP-Client. Der Dienst hilft dabei, in Zukunft defekte Profile zu vermeiden. Download details: User Profile Hive Cleanup Service

 

Eine weitere Möglichkeit wäre auch das Office in der Systemsteuerung reparieren zu lassen. Alternativ eine rückstandsfreie Deinstallation durchführen und anschließend wieder incl. SP2 installieren.

 

bei jedem anderen Arbeitsplatz und Benutzer funktioniert es auch...

Kann sowas wirklich an einen Profil (beschädigten) liegen??

Das mit der Reparatur habe ich schon probiert... allerdings noch keine komplette neue Installation von Office.

 

 

mk

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo,

 

sri für die späte Rückmeldung.

Leider brachte das Kopieren der Datei bzw. des Verzeichnis keine Besserung.

 

Fehler tritt weiterhin auf.

 

Das Thema mit dem Profilen hab ich noch nicht gemacht. Problem am Profil ist, dass der Benutzer ein Domänenbenutzer ist. Kann man das Profil zurücksetzen?

 

Die Profilverzeichnisse werden nicht ausgelagert, alles bleibt am PC.

 

Help ;-)

 

 

 

Gruß

mk

Link zu diesem Kommentar
Das Thema mit dem Profilen hab ich noch nicht gemacht. Problem am Profil ist, dass der Benutzer ein Domänenbenutzer ist. Kann man das Profil zurücksetzen?

 

Die Profilverzeichnisse werden nicht ausgelagert, alles bleibt am PC.

 

Melde dich als dritter Benutzer mit Adminrechten an. Bei einem XP-Client dann das bisherige Profil des betroffenen Benutzers umbenennen und den Rechner neu starten. Jetzt den Benutzer anmelden lassen. Es wird ein neues Profil erstellt. Gehts jetzt?

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo,

 

wenn auch wiedermal sehr spät.. ich habe mich heute mit einen anderen Benutzerkonto angemeldet. Es wurde dann kein Zertifikatsproblem gefunden... es funktionierte super.

 

Jetzt meine Frage, wenn ich das Profil (defekte Profil) umbenenne und der User meldet sich neu an, werden dann alle Einträge wieder geschrieben? Also auch die, die für Programme im alten Profil schon vorhanden waren?

 

Hintergrund ist der, dass ich für einige Programme die eine Netzwerkinstallation sind, Änderungen bei der Ausführung des Programmes eintragen durfte.... das müßte ich dann auch wieder machen oder?

 

HIlft mir im Nachinein noch UHPC???

 

Vielen Dank schonmal im Voraus für die gute Hilfe!

 

 

Gruß

mk

Link zu diesem Kommentar

wenn auch wiedermal sehr spät.. ich habe mich heute mit einen anderen Benutzerkonto angemeldet. Es wurde dann kein Zertifikatsproblem gefunden... es funktionierte super.

 

Na wunderbar. ;)

 

Jetzt meine Frage, wenn ich das Profil (defekte Profil) umbenenne und der User meldet sich neu an, werden dann alle Einträge wieder geschrieben? Also auch die, die für Programme im alten Profil schon vorhanden waren?

 

Kommt auf die Programme an. Kann sein, muß aber nicht. Ohne testen wird das wohl nix werden.

 

Hintergrund ist der, dass ich für einige Programme die eine Netzwerkinstallation sind, Änderungen bei der Ausführung des Programmes eintragen durfte.... das müßte ich dann auch wieder machen oder?

 

Ja, wirst Du wohl müssen. Kannst Du die Änderungen nicht gleich per Group Policy Preferences machen? Dann ist es für dich einfacher in Zukunft.

 

HIlft mir im Nachinein noch UHPC???

 

Nein. Es hilft auch kein Öl mehr in den Motor zu kippen, wenn der schon kaputt ist. ;) Für die Zukunft hilft UPHC aber.

 

Vielen Dank schonmal im Voraus für die gute Hilfe!

 

Bitte, gern geschehen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...