Jump to content

2003 - Konfigurationsdomänencontroller falsch


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe mein Serversystem migriert und schalte ich langsam die alten Server aus.

die Umgebung besteht aus 2 neuen DC 2003 Srv. (kein mixed mode) und noch den aller-ersten, alten 2003 Srv. DC, der abgeschafft werden sollte.

 

Ich habe die FSMO Rollen auf den neuen muc-dc1 DC übertragen, und ihn ebenfalls zum GC gemacht.

 

Auf der OU DomainControllers habe ich die Gruppenrichtlinie "Default Domain Controlles Policy" verknüpft.

 

Schema-Master wurde erfolgreich umgezogen:

 

C:\>netdom query fsmo

Schema owner muc-dc1.

Domain role owner muc-dc1.

PDC role muc-dc1.

RID pool manager muc-dc1.

Infrastructure owner muc-dc1.

 

In der Exchange Verwaltung habe ich den neuen DC als Konfigurationsdomänencontroller eingetragen.

Die Replikation fand erfolgreich statt, (alles gestern Abend gemacht). Leider kann ich immer noch nicht auf dem muc-dc1 die E-Mail Adressen, Exchange-Settings usw definieren. Das ganze geht immer noch vom alten DC aus.

Wo kann ich das ändern?

Danke im Voraus

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

warum richtet man neue DCs mit einem acht Jahre alten Betriebssystem ein, das bald aus dem Support läuft?

 

Den Konfig-DC solltest du in Exchange lieber nicht fest eintragen, denn sonst wird Exchange nur den fragen wollen. Problematisch, wenn der dann mal nicht da ist.

 

Die Exchange-Einstellungen (ich gehe mal von Exchange 2003 aus) kannst du auf Rechnern bearbeiten, auf denen die Exchange-Verwaltungstools installiert sind. Mit AD selbst hat das nichts zu tun.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar

@NilsK: warum richtet man neue DCs mit einem acht Jahre alten Betriebssystem ein, das bald aus dem Support läuft?

 

Tja, gute Frage an Finanzminister in der Firma wo ich arbeite..

Ist halt so...

 

Den Konfig-DC habe ich wieder auf Standard (automatisch) umgestellt. Die Exchange-Verwaltungstools wurden installiert und siehe da-ich kann die Mailsettings konfigurieren.

Vielen Dank für die Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...