Jump to content

Problem mit Ken ISDN


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

also das mit avm ken ist nicht so ganz einfach zu beantworten, will es trozdem mal versuchen:

 

wer ken oder ken-dsl einsetzt, sollte mindestens die letzte version 2.01.31 einsetzen, dabei wird davon ausgegangen, dass auch avm hardware, dh. fritz oder fritz-dsl-card, verwendet wird. das hat den vorteil, dass alle benefits wie fax, fon und und und greifen, da die lizenzen der fritzcard verwendet werden dürfen.

 

seit zwei wochen ist nun ken3 released und lt datenblatt ist es da auch möglich mit anderen routern zusammenzuarbeiten, allerdings geht dann zumindest ein teil firewallfunktionalität verloren. hier ist dann das systemdesign entscheidend.

 

was ist der große vorteil von ken? schnelle einfache, hochzuverlässige lösung für kleinere netze und sehr leistungsfähige, preiswerte antivirenoption fürs mail (Version 2.01) bzw fürs ganze netz (version 3.0).

 

was ist der große nachteil? das ding funzt nur dann gut, wenn man kein active directory einsetzt und wenn man keine zu großen erwartungen auf besondere konfigurationen legt.

 

ich werde jetzt immer mehr auf den small-business-server2003 umsteigen und dann die ken-installationen aus dem verkehr ziehen, geht natürlich nur in etwas größeren umgebungen. im soho-bereich werde ich den ken weiter einsetzen.

 

bevor ich mir nochmal die finger an einer davidumgebung verbrenne werde ich allerdings immer einen sbs2003 aufbauen.

 

gruß tango

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ihr sagt also dass es grundsätzlich möglich ist ohne AVM Produkte die KEN Software zu verwenden!

 

Ich habe sie einmal installiert und da hat es bei der Diagnose schon haufenweise Probleme gegeben...

Ich habs dann wieder deinstalliert und konnte mich nicht mehr ins Internet einwählen! Die Verbindung wurde zwar hergestellt, aber dann wieder getrennt wo sich mein Rechner im Netzwerk registriert hat!

Hab Tagl lang runprobiert, bis ich mir dann wieder mein altes Image gezogen hab...

 

Es wäre mir auch recht, wenn ich den ganz normalen Windowsdienst verwende, nur das Problem dabei ist, dass ich bis jetzt noch kein Programm gefunden hab, mit dem man von den Clientrechnern die Internetverbindung aufbauen bzw. trennen kann!

Ich kann nur am Servicerechner automatisch verbinden lassen, wenn ein Client das verlangt, aber dann vom Client aus nicht mehr trennen!

 

Ziemlich wirr, ich weiß!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...