Jump to content

Faxen via Software?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich nutze selbst die Fritz.DSL+ISDN, die ist direkt im Rechner, spart mir also ein externes Modem und wird sowohl mit dem Splitter als auch mit dem NBTA verbunden. Software ist umfangreich dabei, einschließlich einer Rufnummernsperre, so daß ich sogar mal Dialer getestet habe und deren Wahlversuche abgefangen wurden. Ins Web gehe ich damit über DSL, faxen geht aber problemlos, jedes Word-Dokument läßt sich einfach an den internen Fax-Drucker schicken, dann wird das versendet. Neulich habe ich sogar ein Spam-Fax bekommen - das ist praktisch, das wird gar nicht erst ausgedruckt.

 

Einzigster Nachteil - für mich Vorteil: Ist der Rechner aus, können keine Faxe empfangen werden.

 

[Edit] Kleiner Nachsatz: Hast Du schon einen T-DSL, kostet dich ein T-ISDN+DSL etwa 4.- pro Monat mehr, das ist also bald schon zu vernachlässigen. Das sind allerdings noch die alten Gebühren vom Sommer, inzwischen haben sich die Nicht-ISDN-Gebühren ja erhöht.

 

-------------

Gruß, Auer

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...