Jump to content

Sysprep, OEM und Volumenlizenzen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich wollte mir das Leben bei einem Kunden etwas leichter machen, da hier in nächster Zeit alle möglichen Rechner auf Windows 7 "upgedatet" werden sollen.

 

Jetzt ist die Frage:wir wollten Volumenlizenzen anschaffen, es gibt aber auch schon einige OEM Lizenzen die vorhanden sind. Kann ich eine Windows 7 Version "syspreppen", die ich nachher mit beiden Schlüsseltypen aktivieren kann, wenn ich den Schlüssel erst nach der Installation eingebe? Oder muss ich hier wirklich zwei Images machen?

 

Danke für Eure Hilfe,

Grüsse

Basti

Link zu diesem Kommentar

Danke für Eure Antworten!

Leider sind die vorhandenen OEM Windows 7 Rechner/Lizenzen schon länger als 90 Tage im Unternehmen, sollen aber im Zuge von SSD Upgrades (sind Notebooks) neu installiert werden. In diesem Fall kann ich das Upgrade auf VL ja dann nicht machen?!

 

Wie wäre es dann (lizenztechnisch) richtig diese OEMs zu syspreppen, darf ich das dann überhaupt? Oder wie Du geschrieben hast nur mit dieser Software Assurance?

 

Grüsse

Basti

Link zu diesem Kommentar

Für Volumenlizenzen benötigst Du ohnehin eine Basislizenz zB eine OEM oder SB, also für diese vorhandenen OEM Rechner auch eine Volumenlizenz kaufen, das geht immer. SA halt nur 90 Tage nach Kauf der OEM.

 

Will heissen Du hast 50 Rechner, da brauchst Du 50 OEM/SB Lizenzen und 50 Volumenlizenzen, ohne die Basislizenz (hier OEM oder SB) wäre die Volumenlizenz nicht legal.

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...