Jump to content

70-210 muß ich doppelt belegen ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo MicroSoft Freude,

 

ich habe eine bescheiden Frage !

Ich bin bereits MCP (70-210).

Demnächst möchte ich MCSA Server 2003 schaffen.

Bei der Prüfung sind 3 Core Examen und 1 Wahl Examen

Pflicht. Bei den Core Examen sind 70-290 und 70-291 Pflicht.

Aber bei dem dritten Core Examen habe ich die Wahl zwischen

70-270 und 70-210.

Da ich aber 70-210 bereits abgeschlossen habe, frage ich mich, ob ich dann 70-270 als dritte Auswahl nehmen muß oder habe ich bereits 3 Pflichtexamen belegt.

Als Wahlexamen habe ich 70-228 gewählt.

Bei der Prüfung für den MCDBA ist 70-228 ein Pflichtexamen.

Habe ich damit ein CoreExamen für den MCDBA somit abgelegt ?

Das Ganze ist schon ein bißchen ein WirWar, nicht wahr.

 

Ich danke euch für die Antworten schon im voraus.

Gruß user_2002

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

das habe ich aus der Microsoft-Seite entnommen !

http://www.microsoft.com/traincert/mcp/mcse/windows2003/

Bei den einzelnen Prüfungen standen zum Schluß noch ein

Paar Bemerkungen.

Ich weiß bloß nicht, wie dich dese deuten soll.

 

1 Candidates who passed Windows NT 4.0 Exams 70-067, 70-068, and 70-073 had the option to take the comprehensive Exam 70-240: Microsoft Windows 2000 Accelerated Exam for MCPs Certified on Microsoft Windows NT 4.0. By passing this exam, candidates met the MCSE exam requirement for 70-210. Exam 70-240 is no longer available.

 

2 Candidates may also take Exams 70-219, 70-220, 70-221, or 70-226 to satisfy the Core Design exam requirement.

 

3 Exams 70-297 and 70-298 may each count once as either one core design exam or one elective exam.

 

4 Exams 70-086, 70-227, and 70-228 may each count toward both the MCSA and MCSE elective exam requirements.

 

5 Although exams are no longer available for the MCSE on Microsoft Windows NT 4.0 certification, individuals who earned this credential remain certified.

 

6 CompTIA Security+ certification satisfies both the MCSE elective requirement and an MCSE: Security specialization requirement.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...