Jump to content

Replikationsproblem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

hab hier nochmal n kleines Problem. Hatten hier im Netz zwei W2k-Server stehen, die beide als DC eingerichtet waren.

Nun hat das aber mit der Replikation nie hingehauen, deswegen wollte ich den zweiten DC wieder zurückstufen. Das klappte aber auch nicht, da er mir beim zurückstufen sagte, er müsse erst einmal richtig vom ersten DC replizieren - isn't it ironic ??

Naja, wie auch immer, wir haben den Rechner neu aufgesetzt, diesmal nur mit W2k Pro, da ein zweiter DC nicht wirklich wichtig war/ist.. Nun bekomme ich beim ersten DC aber immer noch regelmäßig ne Meldung im Ereignisprotokoll, daß das replizieren fehlgeschlagen sei - ist ja klar, wohin soll er auch replizieren..

Wie sage ich dem DC jetzt, daß er nicht mehr replizieren soll?

 

Und noch n zweites kleines Problem:

Wollen gerne ne vernünftige Uhrzeit im Netz haben, habe mir auch die anderen Beiträge dazu schon mal durchgelesen und ne batch für den net time Befehl geschrieben, er sagt mir auch, Befehl erfolgreich ausgeführt, aber ändert die Uhrzeit nicht, die geht immer noch 4 min vor... woran könnte das liegen?

 

Danke schonmal :D

 

Gruß,

Dschonny

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Dschonny

Das klappte aber auch nicht, da er mir beim zurückstufen sagte, er müsse erst einmal richtig vom ersten DC replizieren - isn't it ironic ??

Naja, wie auch immer, wir haben den Rechner neu aufgesetzt

 

Hallo Dschonny,

 

d.h. du hast den DC nicht mit dcpromo zurückgestuft sonder "platt" gemacht ?

Somit steht der DC immer noch im AD und muss da erst mal wieder raus ! :D

Lies dir mal den KB-Artikel 216498 durch !

Wenn der DC aus dem Active Directory raus ist, wird sich auch dein Replikationsproblem erledigen.

 

zum zweiten Problem:

welches OS haben die Clients ?

Link zu diesem Kommentar

ok, werde die Beschreibung aus der KB mal probieren, komme wohl erst nächste Woche dazu..

 

Die Clients laufen bis auf einen w95-Rechner alle mit W2K, allerdings geht's nicht um die Uhr der Clients, die wird korrekt synchronisiert, sondern um die Uhr des Servers.. und da wäre es wichtig für uns, eine korrekte Zeitangabe zu haben, nicht auf die Sekunde, aber zumindest die Minuten sollten/müssen stimmen..

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Dschonny

... habe mir auch die anderen Beiträge dazu schon mal durchgelesen und ne batch für den net time Befehl geschrieben, er sagt mir auch, Befehl erfolgreich ausgeführt, aber ändert die Uhrzeit nicht, die geht immer noch 4 min vor... woran könnte das liegen?

Hallo Dschonny,

 

Schwer zu sagen, poste mal deine Batch.

(wobei man eigentlich keine Batch braucht, da sich der DC regelmäßig die Zeit selbstständig holt !)

... wenn's mal richtig eingestellt ist ...

... das nur nebenbei ... ;)

 

NTP verwendet den Port 123. Ist der an der Firewall frei für deinen DC ?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...