Jump to content

Ausnahmefehler des Servers


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum

 

Möchte ich mich an einem 2008R2 (Memberserver in einer Dom, alle Updates drauf) via RDP anmelden bekomme ich, bevor überhaupt der Desktop angezeigt wird, folgende Meldung:

 

"Ausnahmefehler des Servers"

 

Dann wird der Bildschirm für dei RDP-Session schwarz. Kann dann nur noch dei Session zumachen. Ereignisanzeige gibt leider nichts her.

 

Per Webinterface an einen XAF 6 (noch ohne Hotfixes da eine identische Maschine mit der selben Konfig auch ohne Probleme läuft siehe ThomasKoetzing.de - Server-based Computing golden rules

), bekomme ich die Fehlermeldung erst dann, wenn ich auf eine Anwendung klicke. Vorher kann ich mich ganz normal anmelden.

 

Hat da jemand eine Idee?

 

Gruß Dio

bearbeitet von Dio
Oh Mann noch was vergessen
Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

nachdem ich jetzt wirklich alles versucht habe (Microsoft sagt zu Recht: ist ne OEM-Kiste daher Support nur vom Hersteller und der schaut wie ein Auto weil das keiner kennt), werde ich jetzt die Kiste nochmals kompl NEU AUFSETZEN. ZU warten bis der Hersteller reagiert ist schlichtweg dem Kunden nicht zumutbar. Meine letzte Vermutung, dass es die Hardware sein könnte, wurde duch Tests vorerst nicht bestätigt. Man wird aber sehen, ob die Neuinstallation wieder den selben Fehler bringt. Tja dies wollte ich nur mitteilen. Wenn sich wieder was ergibt, werde ich dies noch mitteilen.

 

Da ich gerade an der Installation sitze, kann ich wohl bald sagen, dass dieser Beitrag geschlossen werden kann.

 

Trotzdem vielen Dank für´s Interesse.

 

Gruß

Dio

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...