Jump to content

Offline Dateien und Serverwechsel


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe hier eine SBS 2003 Domöne mit XP Clients, servergespeicherten Profilen und offline Dateien.

Den Fileserver (auf dem die Profile liegen) habe ich vom Netz genommen,

die Profile auf einen anderen Server aus der Sicherung wieder hergestellt

und die Einstellungen in der Domäne auf den "neuen" Server gesetzt.

 

Das funktioniert auch, wenn sich an einem Client ein Benutzer anmeldet, der dort noch nie angemeldet war.

Die anderen Benutzer wollen immer mit dem "alten" Server synchronisieren.

 

Der alte Server ist nicht verfügbar, so dass ich den Befehl:

„CSCCMD /MOVESHARE:\\Alter-Server\Freigabe \\Neuer-Server\Freigabe“

nicht nutzen kann.

Wie bringe ich XP dazu, den "alten" Server zu vergessen und den neuen zu verwenden?

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Ich hatte dieses Verhalten auch schon ein paar Mal im Zusammenhang W2003 Server und XP-Client.

 

Bisher habe ich mir immer mit folgendem Workaround beholfen:

 

- im DNS einen Alias auf den alten Server erstellen

- eine Freigabe erstellen mit den gleichen Daten wie am alten Server

- moveshare ausführen

- Alias und Freigabe wieder löschen

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Hallo.

 

Ich hatte dieses Verhalten auch schon ein paar Mal im Zusammenhang W2003 Server und XP-Client.

 

Bisher habe ich mir immer mit folgendem Workaround beholfen:

 

- im DNS einen Alias auf den alten Server erstellen

- eine Freigabe erstellen mit den gleichen Daten wie am alten Server

- moveshare ausführen

- Alias und Freigabe wieder löschen

 

LG Günther

 

Das ist natürlich eine geniale Idee!

Recht vielen Dank!!!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

jetzt habe ich doch noch ein Problem.

 

Ich habe den "alten" Server aus dem AD gelöscht,

außerdem im DNS den Host A des "alten" Servers gelöscht.

Dann ein Alias mit dem "alten" Servernamen auf den neuen gelegt.

Ein Ping funktioniert korrekt.

 

Aber wenn ich im Explorer \\alterServer\Freigabename eingebe,

wird immer ein Benutzername und ein Kennwort verlangt und nicht mal der Domänen-Admin wird akzeptiert.

Das gleiche, wenn ich nur den Servernamen \\alterServer eingebe.

 

Wenn ich zum Test im Explorer \\neuerServer\Freigabename oder \\neuerServer eingebe, funktioniert alles.

 

Woran kann das liegen oder wie kann ich die Ursache ermitteln?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...