Jump to content

Hyper-V Konzept


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Kurze Frage: Hat jemand praktische Erfahrung mit dem Einsatz von Hyper-V auf einem HP Proliant ML350 G5 und kann hierzu Performanceaussagen tätigen!

 

Recherchen im Internet haben Aussagen hervorgetragen der eingebaute Onboard SmartArray E200 Controller mit 128MB Cache wäre nicht performant daher wird hier zu einem P410 mit 512MB geraten.

 

Kann mir jemand sagen ob sich dadurch die Performance um ein vielfaches verbessert?

 

Ich frage deshalb da ich jetzt testweise alle meine Server als VHD am Hyper-V laufen (wohlgemerkt auf der noch nicht ausgebauten Maschine). Alle VM´s laufen schneller als die "echte" Hardware.

 

Ein Problem habe ich jedoch genau alle 30 Minuten startet der Hyper-V Server neu. NAch dem hochfahren sagt er dann auch der Server wurde unewartet heruntergefahren!

In der Ereignissanzeige kann ich jedoch nichts finden außer die Mitteilung das der Server unerwartet neu gestartet wurde!

 

Eine Frage hätte ich dann auch noch. Wenn ich einen seperaten SmartArray Controller verbaue mit eigenen Disks und darauf den Hyper-V installiere und die VM´s auf nem SAS Array mit einem seperaten Controller laufen lasse (Sozusagen System und VMs trennen) würde das die Performance verbessern?

 

Danke

 

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

möchte das Thema noch einmal anschneiden bevor ich in Hardware investiere!

 

Hyper-V und VM´s auf seperate RAID-Controller und Platten verteilen würde das die Performance soweit verbessern das man sagen kann die Investition lohnt sich!

 

Derzeit werkelt der Onboard E200 Controller im ML350 wovon im Internet immer abgeraten wird und zum P410 mit 512MB geraten wird!

 

Einen SmartArray 641 mit 196MB RAM sowie 2 x 146GB SCSI HotPlug Platten habe ich noch im Keller liegen. Meine Idee wäre den Hyper-V auf dem 641er Controller (Raid1) laufen lassen und einen P410 anschaffen für die 8 SAS Platten als Volume für die VMS.

 

Oder sagt ihr das bringt sich so wenig das sich die Investion in den P410 und die Trennung nicht lohnt!

 

Lg

Michael

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...