Jump to content

Powerpoint - Text, Bilder etc. nicht angezeigt werden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wenn man das Update KB2464588 für Office installiert, kann es vorkommen, dass danach Powerpoint folgendes meldet:

 

"Bestimmte Textabschnitte, Bilder oder Objekte auf Folien in der Datei [Dateiname] konnten von PowerPoint nicht angezeigt werden..."

 

Es reicht, wenn man das Update dann wieder deinstalliert, ich hoffe, daß MS baldmöglichst ein Update des Updates rausbringt.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast eine Lösung für die Fehlermeldung zu posten, ohne dass jemand explizit danach gefragt hat. So konnte ich dank Google Deinen Beitrag sofort finden und die nervige Meldung eliminieren.

 

Auf diesen Zusammenhang wäre ich nämlich niemals gekommen, da ich zwar seit Ewigkeiten nur Word und Excel aus dem Office2003-Paket nutze und dadurch auch alle Updates für das ganze Paket automatisch bekomme (somit auch KB2464588 am 13.4.), aber heute erst Powerpoint nach zig Jahren wieder installiert habe und prompt bei (fast) jeder Datei diese Fehlermeldung erhalten.

 

 

Servus und nochmals vielen Dank,

poiuz

bearbeitet von poiuz
Link zu diesem Kommentar

Naja, das schlechte an der Situation war halt, dass es als erster ausgerechnet einer unserer Vertriebler gestern morgen gemerkt hat, als er die Präsentation einem wichtigen Kunden vorführen wollte.

Aber, welcher Zufall, das Ersatz-Laptop hatte PowerPoint 2010 drauf und das konnte die Präsi einwandfrei abspielen. Nur dadurch hatte ich Zeit den fehler zu finden

Link zu diesem Kommentar
.....dass es als erster ausgerechnet einer unserer Vertriebler gestern morgen gemerkt hat, als er die Präsentation einem wichtigen Kunden vorführen wollte.......

 

In der Verwaltung der NL habe ich bei der letzten Rundumerneuerung Automatische Updates deaktiviert, von der Seite, besonders der des Chefs und der laufenden Präsentation im Foyer dürfte es also kein Problem geben.

 

Im Seminarbereich habe ich noch gestern Rundumerneuerung durchgeführt und Updates, ich werd da mal abwarten, ob z.Z. überhaupt jemand alte Präsentationen bearbeitet, werde Montag aber mal einen Test machen, bin jetzt nicht mehr in der NL.

Link zu diesem Kommentar

och weisst Du lefq, es war jemand hier vom Board der mir geraten hat, alle Updates sofort zu installieren ;-)

 

Nein, ich habe den Rat nicht befolgt. Aber da eine bestimmte Sorte von Laptops nur bei unseren Vertrieblern sind und ich aus der Gruppe halt auch ein Versuchskaninchen benötige, war es halt ausgerechnet der, der es vorführen wollte. Aber so wie immer: Murphys Law...

Link zu diesem Kommentar
Off-Topic:
och weisst Du lefq, es war jemand hier vom Board der mir geraten hat, alle Updates sofort zu installieren ;-)......


Sollte ich das gewesen? Asche auf mein Haupt. ;)

Inzwischen habe ich dazugelernt.

- wir sind über eine Site2Site mit der Zentrale verbunden, darüber der Zugriff zur DB des Wirtschaftsinformations.-und Bearbeitungssystems, Mail und Internet, letzteres über den Proxy und das AV-Gateway. Falls also in der NL einige Clients mit Updates begännen, dann kröche der DB-Zugriff, weiter könnte eine Bockade am Proxy auftreten. Ich hatte eines Sonntagsabends mal versehendlich mehrere identische Downloads bei Autodesk gestartet und abgerbrochen, der Proxy machte trotzdem weiter, versuchte die zu holen, gäbe diesse erst nach Abschluss weiter. Am nächsten Morgen erzählte mir mein Büronachbar von der schlechten Internetverbindung, ich hatte eine lange Leitung, erst ein Anruf der zentralen IT klätrte mich auf; peinlich, peinlich; was ich denn runterladen wollte am Sonntagabend und wieso ich da im Büro gewesen sei, in der Btriebsvereinbarung stehe doch, .... .
Ich hatte für die Verwaltung mal einen WSUS, der kam aber nicht durch den Proxy oder das AV-Gateway der Zentrale, wahrscheinlich ein ähnliches Phänomenen wie mit den Downloads von Autodesk.

- Für den Seminarbereich hatte ich auch mal einen WSUS, den deinstallierte ich wegen Platzmangel auf der Systemplatte, inzwischen hat man mir eine brauchbare Partitionssoftware versprochen; da bin ich mal gespannt.
Im Seminarbereich sind die automatischen Update auf anzeigen ja, download nein, nur händisch; das verhindert, das die 5000Leitung durch Update dichtgemacht und die Lehrgangsteilnehmer/Studenten keine Recherche meht durchführen können. Die Update mache ich dann gelegentlich wenn alle Pools frei sind, spätnachmittags, abends, samstags.
Link zu diesem Kommentar
In der Verwaltung der NL habe ich bei der letzten Rundumerneuerung Automatische Updates deaktiviert, von der Seite, besonders der des Chefs und der laufenden Präsentation im Foyer dürfte es also kein Problem geben.

 

Dieses eine Update kann man im WSUS ablehnen und schon wird es nicht installiert. War es schon installiert, dann kann man es auch im WSUS zum deinstallieren einstellen, auch dann ist das Problem durch.

 

Und ja, man kann natürlich ein paar Tage warten, um genau solche Probleme abzuwarten und passend darauf reagieren zu können. ;)

 

Ein generelles abschalten halte ich persönlich nicht für gut, aber das muß jeder selber verantworten können.

Link zu diesem Kommentar

Hallihallo,

 

wie kann es anders sein, auch "wir" waren bzw sind von diesem Patch betroffen.

 

Dummerweise funktioniert eine Deinstallation (egal ob manuell oder WSUS) auch nicht und das Problem bleibt weiterhin bestehen.

 

Ich wüsste auch nicht, was wir bei einer Installation großartig anders machen, als der Rest der Leute, bei denen eine Deinstallation offensichtlich die Lösung ist.

Zur Softwareverteilung wird ein Produkt eines Drittanbieters verwendet, Empirum genannt.

Vielleicht hat einer von euch eine zündende Idee woran es denn liegen könnte.

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar

Dummerweise funktioniert eine Deinstallation (egal ob manuell oder WSUS) auch nicht und das Problem bleibt weiterhin bestehen.

 

Dann wirst Du wohl die Systemwiederherstellung bemühen müssen. Denn mit der von dir angegebenen Fehlermeldung kann man leider nichts anfangen.

 

Ich wüsste auch nicht, was wir bei einer Installation großartig anders machen, als der Rest der Leute, bei denen eine Deinstallation offensichtlich die Lösung ist.

 

Die anderen haben es mit dem WSUS zur Verfügung gestellt, und der kann dem Client sagen dass er es deinstallieren soll.

 

Zur Softwareverteilung wird ein Produkt eines Drittanbieters verwendet, Empirum genannt.

Vielleicht hat einer von euch eine zündende Idee woran es denn liegen könnte.

 

Was sagt denn der Hersteller von Empirum zu der Sache?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...