Jump to content

Was sichert Windows im Wiederherstellungspunkt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

weiß einer hier was Windows im Wiederherstellungspunkt sichert?

Welche Ordner, Dateien, Reg-Keys, etc.. ?

 

Im speziellen:

In der Domäne weren alle 30 Tage die Computerkonten-Kennwörter geändert. Stelle ich nun einen altern Wiederherstellungspunkt wieder her kann ich mich weiter an der Domäne anmelden oder wird das alte Kennwort duch den Wiederherstellungspunkt wieder gesetzt?

 

Wäre schön wenn mir jemand dazu genauere INforationen geben könnte.

Danke

Link zu diesem Kommentar

Hm, ich glaube wir reden aneinander vorbei.

 

Ich spreche nicht vom Domänenkennwort daß der User eingibt sondern dem Kennwort mit dem der Computer im AD hinterlegt ist.

Sollte er sich mit einem alten Kennwort melden besteht keine Vertrauensstellung mehr zu Domäne.

Würde dies bei einer Wiederherstellung passieren wäre das sehr unvorteilhaft.

Link zu diesem Kommentar

Naja, wie oft macht man schon eine Wiederherstellung.

Es wird halt die komplette Registry gesichert bzw. Wiederhergestellt inkl. aller Kennwörter oder sonstiger Sicherheitseinstellungen die sich dort befinden.

 

Da ja die Wiederherstellung, wenn sie denn mal sein muß, nur von einem Admin durchgeführt werden kann, sollte er auch in der Lage sein dem Rechner wieder das akltuelle Kennwort einzuspielen.

Link zu diesem Kommentar

In der Domäne weren alle 30 Tage die Computerkonten-Kennwörter geändert. Stelle ich nun einen altern Wiederherstellungspunkt wieder her kann ich mich weiter an der Domäne anmelden oder wird das alte Kennwort duch den Wiederherstellungspunkt wieder gesetzt?

 

Der WHK setzt das alte Kennwort wieder auf dem Client zurück. Entweder Du stellst das Kennwort für den Client in der GUI dann auch zurück, bwz. machst einen Reset oder benutzt NETDOM RESET.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...