Jump to content

Bachelor Thesis: SCOM 2007


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich schreibe momentan meine Bachelor-Thesis zu dem Thema "Erstellung eines Management Packs mit SCOM 2007".

Ich schreibe für eine Firma, die gerade komplett auf SCOM 2007 umsattelt (vorher firmeninternes Monotoringtool), ein Management Pack. Es sollen verschiedene Internetplattformen, Web-Services, Log-Files usw überwacht werden, das sind alles recht spezielle Anforderungen, die eben eines Custom MP bedürfen.

Die Umsetzung mit der SCOM Authoring Console und Powershell gelingt mir, allerdings befürchte ich, dass die Thesis mehr einer Programm-Doku gleicht als einer wissenschaftlichen Arbeit.

Nun meine Frage an euch, hättet ihr Vorschläge, was ich noch an Themen mit aufnehmen könnte, um wirklich eine wissenschaftliche Arbeit daraus zu machen?

Bin für jeden Ratschlag dankbar.

 

Gruß

caprifischer

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...