Jump to content

MCSEboard.de Infoletter 11/04‏


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo nightwatcher,

 

wir re-finanzieren einen nicht unerheblichen Teil der Hostingkosten für unsere Server über den Newsletter ;)

 

Ich denke mit einer Mail im Monat kann man als MCSEboard.de-Mitglied leben, dafür ist und bleibt das Board vom Grundsatz her für die Mitglieder kostenlos.

 

Falls es Neuigkeiten bzgl. des Boards gibt, landen diese auch im Infoletter.

Link zu diesem Kommentar

@Lian

Natürlich wird dieses Forum u.a. über Werbung finanziert. So wie es tausende von anderen Foren auch werden. Das ist vollkommen normal und auch, meiner Meinung nach, gut.

 

@Melzer

Warum sollte ich mich abmelden wollen (außerdem steht im Newsletter drin, dass dann der Account deaktiviert wird)?

Dieses Forum hat für mich einen Mehrwert. Die Tatsache, dass dies auch noch kostenlos ist, ist natürlich umso besser. Aus diesem Grund ist es für mich selbstverständlich ab und an mal auf einen Werbebanner zu klicken.

 

 

Allerdings finde ich nicht, dass ein Newsletter nur aus 5 Links zu Werbepartner bestehen sollte. Dass passt meiner Meinung nach nämlich nicht zum eigentlichem Niveau dieses Forums.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

aber diese Diskussion müssen wir doch nicht nach jedem Newsletter führen ...

 

Wenn er dich nervt, dann lösch ihn, und fertig. Ich verstehe nie, dass sich Leute so über Mails aufregen können. Ein Klick, und das Ding ist weg. Du rufst doch auch nicht ständig beim Radio oder beim Fernsehen an, wenn dich da was stört, oder?

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar

das ist eine prinzipielle, fast religiöse Frage. klar kann man sowas löschen, automatisch filtern etc. Aber es passt wie schon gesagt wird einfach nicht zum qualitativ hochwertigen Board. Kann mich auch noch an die rege Diskussion um das sagen wir mal fragwürdige Netzwerktoolset da erinnen.

Nur was wäre die Alternative ? jedes Mitglied zahlt nene Obulus ? Wird niemand machen...und seien Werbepartner kann man sich leider nur eingeschränkt aussuchen

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hi nightwatcher.

 

Wenn ich mir Dr. Melzers post so angucke, und dann auch noch "Ironie" dazu denk kommt wohl genau das raus.

 

Dazu noch die Fußzeile aus dem Infoletter:

 

Antworte einfach auf diese Mail mit dem Wort „Abmelden“ und deinem Benutzernamen im Betreff.

Dein Account bei Windows Server & IT Pro Community - MCSEboard.de MCSE Forum wird dann deaktiviert und du erhältst keine Infoletter mehr von uns.

 

ciao und 'nen angenehmen Resttag

M.

Link zu diesem Kommentar
Ich hab da nochmal ne Frage.

Wenn ich mich vom Newsletter abmelde und der Account deaktiviert wird. Ist das dann der Account, der auch hier im Forum verwendet wird. Also das abmelden vom "Newsletter" einer Deaktivierung des Accounts hier im Forum gleichkommt?

 

Ja so ist es.

 

Der Newsletter ist eine Möglichkeit um die immensen Kosten die dieses Projekt inzwischen erzeugt zu decken.

 

Als Gegenleistung für den kostenlosen Support den die User hier erhalten erwarten wir dass sie mit der Werbung leben können.

 

Die Rechnung ist einfach:

 

Keine Werbung > keien Einnahmen > kein Geld für Server- und andere Kosten > kein MCSEboard > kein kostenloser Support mehr.

 

Ich denke das kann jeder nachvollziehen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...