Jump to content

2011 und Exchange mit Strato


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Leider können die Assistenten vom SBS in meinem Fall nicht weiterhelfen.

 

Obwohl für kleine Firmen gedacht, ist die Möglichkeit Mails und Website beim Provider zu hosten und trotzdem per DynDNS von aussen auf den SBS zuzugreifen nicht rund gelöst.

So dürften sich das aber ganz viele Firmen wünschen.

 

Unser kleine Büro hat bei Strato die Website und die Postfächer.

Bis jetzt holt der uralte SBS 2000 die Post per POP3-Connector über eine Catchall-Adresse ab und verteilt sie zuverlässig.

Zugriff per OWA ist gar nicht eingerichtet.

Einzelne Postfächer wären natürlich auch möglich.

 

Wie man SBS2011 mit DynDNS einrichtet habe ich bereits hier gelesen.

 

Dann erhalten aber alle E-Mail-Adressen der Benutzer die Endung @dyndns.org

 

Wie man das ändert steht zwar hier

Mir fehlen Screenshots oder eine genauere Anleitung wie das zu bewerkstelligen ist.

 

Dort steht:

"Und dann wird noch ein Empfangsconnector und eine E-Mail-Adressrichtlinie unter Exchange erstellt, welchen wir allerdings nach diesem Vorgang ändern müssen, da Exchange sonst allen Benutzern im Active Directory eine @dyndns.org-Emailadresse verpasst, wo verständlicherweise nie eine E-Mail ankommen wird.

Mit der Exchange-Verwaltungskonsole kann die Emfangsrichtlinie mit der Priorität 1 dann angepasst werden. Hier muss dann die DynDNS-Adresse durch den externen Smarthost des E-Mail-Providers ersetzt werden. Nicht zu vergessen der FQDN beim Hub-Transport unter „Serverkonfiguration“.

Nachdem dies korrigiert wurde, wird die Richtlinie automatisch auf die Active Directory Attribute repliziert."

 

Wie erstelle ich eine neue Empfangsrichtlinie (mit Priorität 1)?

Wie geht das mit dem Smarthost?

Wie geht da mit dem FQDN?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo und Willkommen an Board,

 

anhand der Fragestellung nehme ich an, Dass Du da noch nicht so fit bist oder?? (nicht krumm nehmen:D:D:D)

 

Wenn es dem so ist, dann sollte für Dich die Website msxfaq.de der richtige Ansatz sein. Ist am Anfang ein bisschen schwer zu lesen, wird aber dann immer verständlicher. Und es sind echte Profis die sich in den Kopf eines Anfängers noch immer "Reindenken" können.

Das macht´s dann auch sehr leicht.

 

Deine Fragen wurden hier im Forum aber schon sooooooo oft behandelt, dass die Suche doch einiges hergibt. Versuch es wenigstens.

 

Ist zwar nicht das was Du jetzt erwartet hast, aber immerhin mal eine Antwort.;);)

 

Viel Erfolg

 

Gruß

Dio

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

ist die Möglichkeit Mails und Website beim Provider zu hosten und trotzdem per DynDNS von aussen auf den SBS zuzugreifen nicht rund gelöst.

 

Ist sie schon. Nur DynDNS ist in dem Fall das Hindernis, dass eine runde Lösung verhindert.

 

Die Empfängerrichtlinien findest du in der Exchange Verwaltungskonsole -> Organisationskonfiguration -> Hub Transport.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

zwei kleine Tipps, der SBS macht nur Spass, wenn er seine Mails direkt bekommt und wenn du das nicht ändern willst, schau dir mal als Hoster

tiggersWelt.net :: Webhosting | Domains | VPN Gateway | SMS Gateway | Services an, hier hat jede Domain die Möglichkeit dyn DNS zu machen. (tiggersWelt.net » Domains » DDNS :: Webhosting | Domains | VPN Gateway | SMS Gateway | Services )

 

Kosten sind vielleicht etwas höher als bei Strato, dafür ist aber vieles anderes möglich.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...