Jump to content

Lizensfrage Adobe / Microsoft


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo habe einen befreundeten Selbstständigen der folgende Lizensfragen an mich gerichtet hat, wo ich leider auch nicht genau weiß wieviele Lizensen er benötigt! Könnt ihr mir weiterhelfen

 

Er betreibt momentan 3 Arbeitsgeräte

1. Mac Pro als Workstation

2. Mac Book Pro als Arbeitslaptop

3. Mac Book Air für unterwegs

 

Es ist auf jeden dieser Geräte eine Dual Boot Umgebung installiert (Mac OS X u. Windows 7)

 

a) Wieviele Lizensen von Adobe Creative Suite Design Premium 5 werden benötigt, soll auf allen 3 Geräten installiert sein

 

b) Wieviele Lizensen werden von Visual Studio Premium benötigt, soll auf allen 3 Geräten installiert werden

 

c) Nun komm ich zu den Office Lizensen welche meiner Meinung am kompliziertesten ist. Es sind bereits 3 Lizensen von Office 2011 for Mac vorhanden! Nun wird allerdings zusätzlich noch Access und OneNote benötigt, ist es hier ratsam nochmals 3 Lizensen von Office Professional zu erwerben oder gibt es bessere günstigere Lizensmodelle

Link zu diesem Kommentar
Off-Topic:
Oh Gott! Davon kriegt man ja Augenkrebs. Lizenz wird mit "z" am Ende geschrieben und nicht mit "s" :rolleyes:

Man spricht doch auch Litzentzen und nicht Litzensen.



Hier der Link zu den Adobe-Lizenzbestimmungen und noch ein Auszug daraus:

2.5 Verwendung auf tragbaren oder Heimcomputern. Vorbehaltlich der relevanten Beschränkungen in der Ziffer 2.6
darf der Hauptnutzer eines Computers, auf dem die Software gemäß Ziffer 2.2 installiert ist („Hauptnutzer“), eine
zweite Kopie der Software für seine ausschließliche Verwendung auf einem tragbaren oder Heimcomputer
installieren, vorausgesetzt, dass die Software auf dem tragbaren Computer oder Heimcomputer nicht zur selben Zeit
verwendet wird wie die Software auf dem Hauptcomputer.
2.6 Beschränkungen der Zweitnutzung durch Mehrfachlizenznehmer. Wurde die Software im Rahmen eines Adobe
Mehrfachlizenzprogramms (derzeit als Adobe Open Options bezeichnet) von einem anderen Lizenznehmer als einem
Mehrfachlizenznehmer in einer Bildungseinrichtung bezogen, darf die gemäß Ziffer 2.5 erstellte Zweitkopie der
Software nur zum Vorteil und für die Geschäftszwecke des entsprechenden Mehrfachlizenznehmers genutzt werden.


Die liegen übrigens der Software bei. Außerdem schmeißt Dich Google mit Infos darüber tot:

Adobe Creative Suite Lizenz Zweitrechner

Steht also ganz klar drin, dass es auf einem Zweit-Laptop installiert, aber nicht gleichzeitig genutzt werden darf.

So. Und nun suchst Du Dir auf die gleiche Weise noch die Bestimmungen für Deine MS-Produkte raus und bist glücklich ;)
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...