Jump to content

Robocopy - Sicherung eines ganzen Ordners, nur wenn darin etwas geändert wurde


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich möchte meine täglichen Backups mit Robocopy machen. Ich würde es gerne so machen:

 

Täglich wird eine neue Kopie eines kompletten Datenordners erstellt, aber nur wenn mindestens eine Datei in diesem Ordner verändert (auch hinzugefürgt oder gelöscht) wurde. Will es mit einer .bat-Datei machen, die täglich ausgeführt wird.

 

Wenn ich es so mache

"C:\... \robocopy.exe" "C:\Daten\temp" "D:\temp\temp_%date%" /E /A

werden ja nur die geänderten Dateien, aber nicht die übriegen im Ordner kopiert.

 

So

"C:\... \robocopy.exe" "C:\Daten\temp" "D:\temp\temp_%date%" /E

wird ja alles kopiert.

 

Wie kriege ich es hin, dass wenn sich auch nur eine Datei in Quellordner geändert hat, der gesamte Quellordner kopiert wird?

 

Danke schon mal!

wg80 ist unsichtbar Beitrag melden Danke wg80´s Marktplatzbewertungen

Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

versuch einmal einen anderen Ansatz: ROBOCOPY /?

 

 

Hm.. Aber wie mache ich das mit /MAXAGE? Wenn ich das max. Alter mit 1 Tag angebe, so werden ja Dateien, die heute und gestern erstellt/geändert wurden, kopiert. Ich will aber erstens, dass nur die heutigen gesichert werden und dazu noch, dass wenn heute nichts im entsprechenden Ordner geändert wurde, dass auch nichts kopiert wird.

Link zu diesem Kommentar
Frage, ich würde es gerne verstehen: warum willst Du den Ordner kopieren wenn sich nur ein File geändert hat?

 

Nun, ich will auf den Stand von jedem Tag, an dem was geändert wurde, zurückgreifen können. Natürlich wäre es ideal, nur die jeweils geänderten Dateien zu kopieren und dann aus allen vorhandenen Kopien sich einen Ordner zusammen zu bauen mit Dateien, die dem Stand von dem gewünschten Tag gleich wären. Aber es wäre für mich zu komplex, so etwas automatisiert zu machen, zumal ich mir schon bei dieser Aufgabe schwer tue.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...