Jump to content

Sicherheitseinstellungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich steh vor einem kleinen Problem. Ich muß Windows XP so einrichten das "NUR" das Surfen mit dem Internet Explorer möglich ist ! Es darf nichts anderes funktionieren.

 

Ich stell mir das so vor, das man den Rechner einschaltet und das Windows XP mit dem IE startet (Autostart).

 

Könnte ich das alles über einen DC (W2k3) steurn ?

 

danke im Vorraus

 

Jochen

Link zu diesem Kommentar

Zusätzlich dürfte noch eine GPO notwendig sein, damit man nicht über den Taskmanager Programme neu startet, irgendwo kann man da eine Liste der erlaubten Programme angeben. Und indem man im IE C:\ eingibt, landet man auf C:\ und kann mit der rechten Maustaste Programme starten. Ich vermute, daß dies auch geht, wenn man den IE statt des Explorers als Shell einträgt - habs natürlich nicht ausprobiert.

 

-------------

Gruß, Auer

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...