Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hey leutz,

 

ich bin weder MCP noch MCSE (noch nicht)

 

ich wollte mir nur den Spaß machen eine Zugangsseite für unsere interne EDV (Azubis, etc.. ) zu basteln, auf der die Links zu zum Beispiel diesem Forum mit einem Bild versehen sind.

Und für ein MCSE Board hatte ich mir gedacht gibt es nichts schöneres als ein MCSE Logo - oder seh ich das falsch :D

 

Also könnte jemand für mich dieses Logo herunterladen und es mir zur Verfügung stellen??

 

Ich will das ja nicht öffentlich verwenden - ist halt nur für ne interne Zugangsseite.

 

Danke schonmal

 

Gruß MeGrint

Link zu diesem Kommentar

Die Nutzung von Microsoft Logos ist geschützt und es darf nur in von Microsoft begrenzten Rahmenbedingungen von den den berechtigten Personen benutzt werden. Alles andere ist schlicht illegal.

Daher bitte ich dich, in diesem Board von deinem Ansuchen Abstand zu nehmen!

Was du ansonsten privat mit Logos machst interessiert uns nicht, ich weise aber nochmals daraufhin, dass es sich hier um geschütztes Zeichen handelt.... :mad:

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

wenn du ein Link für dieses Board suchst, isses doch recht einfach:

 

als Hintergrund ist ein MCSE Logo dargestellt. Das lädst du erstmal auf deinen Rechner. Dazu dann oben links das Logo des Boards (YaMBO!). Die beiden zusammen mit einem passenden Bildbearbeitungsprogramm als "link-Logo" zusammenstellen und gut...

 

Die Absprachen mit den Logos solltest du dann mit den Admins hier treffen.

 

So schnell baut man sich einen passenden Link-Button, der genau beschreibt, was sich hinter dem Link verbirgt...

 

Gruß

Chris

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von grizzly999

Die Nutzung von Microsoft Logos ist geschützt und es darf nur in von Microsoft begrenzten Rahmenbedingungen von den den berechtigten Personen benutzt werden. Alles andere ist schlicht illegal. ...

 

grizzly999

 

Mit Verlaub: Quatsch!

 

Ein VW- oder Mercedes- oder Audi-Logo ist auch urheberrechtlich geschützt. Niemand (es fehlt die passende Rechtsgrundlage) kann mir aber verbieten, selbige Logos an die Tür oder an die Stirn zu kleben. Ich kann mir auch an einen VW einen Mercedes-Stern ranbasteln (soweit das dem TÜV gefällt), markenrechtlich ist dagegen überhaupt nichts einzuwenden. Anders sieht es erst dann aus, wenn das Logo zu gewerblichen Zwecken benutzt wird. Dann kann es ein Verstoß gegen das UWG (wenn das Logo im Geschäftsverkehr benutzt wird, um etwa Kunden anzuwerben) oder gegen das UrhR (wenn beispielsweise das MCP-Logo als eigene Schöpfung verkauft wird) werden.

 

Ich könnte mich MCP nennen, auch wenn ich keiner wäre, es kann niemand etwas dagegen machen (es sei denn, ich bin unternehmerisch tätig und versuche damit Kunden zu bekommen, obwohl ich kein MCP bin, dann wäre das ein abmahnbarer UWG-Verstoß). Erst bei der unberechtigten Verwendung von akademischen Titeln (Dipl.-Ing., Dr., Prof, etc.) wird es strafbar.

 

Lange Rede, kurzer Sinn: Die Verwendung des MCP/MCSA/sonstwas-Logos zu privaten (oder auch unternehmensinternen) Zwecken ist nach meinem Rechtsverständnis selbstverständlich möglich. Das Wort "illegal" hat in dem oben genannten Satz garantiert nichts zu suchen!

 

Andy

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von glaser-ruder

Das Wort "illegal" hat in dem oben genannten Satz garantiert nichts zu suchen!

 

Nun, ja - lass es mich so ausdrücken: Wenn man damit leichtfertig umgeht bekommt man im ungünstigsten Fall eine Abmahnung von einem Anwalt.

So geschehen bei einem Nachbarforum, das sich um einen alternativen Hardwarehersteller dreht.

 

Also: Better be safe than sorry.

 

Intern mag das ok sein, aber lieber nicht publik werden lassen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...