Jump to content

Profile werden immer wieder zerstört


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Meine Umgebung:

 

Ich benutze einen Windows 2000 Server + einen Windows 2000 Terminal Server

 

Die Arbeitsstationen arbeiten mit Windows 2000 Professional.

DNS-Server und Exchange-Server 2000 ist auf dem Fileserver installiert.

 

Die Profile der Professional und der Terminal werden in unterschiedlichen Pfaden auf dem Fileserver gespeichert.

 

 

 

Problem:

 

Bisher funktionierte diese Konstellation einwandfrei doch seid

dem Update mit Servicepack 4 und diversen anderen Microsoft Updates werden die Profile der einzelnen Arbeitsstationen immer wieder zerstört.

 

Microsoft stellt dann ein Misch aus Professional- und Terminal- Profil her, alle Einstellungen innerhalb von Office sind auf Default zurückgestellt worden, Exchange Einstellung verschwunden.

 

 

Hat wer eine Idee woran das liegen kann ?

 

 

Gruss gimped Goofy =)

Link zu diesem Kommentar

Hi !

Bist Du Dir sicher, daß das ein Mix ist ?

Ist vielleicht auch Zufall !

 

Mit SP4 erfolgt standardmäßig eine Prüfung, ob der User auch der Besitzer des Profiles ist.

Wenn diese Richtlinie nicht deaktiviert wurde, wird, falls der User nicht der Besitzer ist, ein temporäres Profil entsprechend dem default User des lokalen PC erstellt - im Allgemeinen ziemlicher Nonsen !

Entweder, Du deaktivierst die Richtline, Besitzverhältnisse des Roaming Profile prüfen, oder Du trägst den User als Besitzer seines servergespeicherten Profiles ein.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

 

habe auch das Problem mit SP4 und den Userprofilen, das nicht das Server gespeicherte Profil sondern ein locales genommen wird. Habe mir diesen Beitrag durchgelesen und wollte diese Richtlinie deaktivieren doch leider finde ich die Richtlinie nicht und das deinstalieren von SP4 ist auch nicht möglich, da das SP4 in die InstallationsCD eingebunden war.

 

:cry:

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ich kämpfe auch noch mit meinen serverbasierten Profilen. Dabei bin ich auch auf die Gruppenrichtline mit den Besitzrechten gestoßen. Ich verstehen bei den GPO-Hinweisen aber folgende nicht:

 

"Hinweis: Damit die Einstellung wirksam ist, muss sie auf dem Clientcomputer und nicht auf dem Server konfiguriert werden, da der Clientcomputer Dateifreigabeberechtigungen für servergespeicherte Profile zur Erstellungszeit festlegt."

 

Heißt dies, dass ich die GPO nicht über ADS an alle Clients verteilen kann? Muß ich das etwa auf jedem Client lokal einstellen?

 

 

grübel, grübel...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...