Jump to content

Sfirm 2.4 Windows Terminal Server Farm


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

 

wir haben vor einiger Zeit auf unseren Terminal Server die Bank Software Sfirm in Version 2.4 installiert.

Die einzelnen Terminal Server sind wie Arbeitsstationen installiert und die Daten werden auf einem zentralen File Server in einer Freigabe gespeichert.

Die Terminal Server sind zu einer Farm zusammengeschlossen.

 

Jetzt habe wir zum einen die Problematik das Kartenleser innerhalb der Software nicht gespeichert werden. Zum verbinden der Kartenleser nutzten wir die Software Stan.

Zum anderen wird von der Software zeitweise hohe Last erzeugt, anscheinend durch den SFAutomat der die Kontoauszüge abruft.

 

Hat jemand von Euch diese Konstellation im Einsatz und könnte mir bei dieser Problematik vielleicht weiter helfen?

 

Wäre echt sehr dankbar.

Von seiten der Bank bekommen wir hier leider keinen Support.

 

Danke

Gruß

M.J.

Link zu diesem Kommentar
hi,

 

die Kartenleser werden zur Überweisung und zum Abruf der Konto Daten bei der Bank benötigt.

Wie man das vom Homebanking kennt.

Die hohe Last wird am Terminal Server verursacht.

 

Hmhm... wir benutzen USB-Sticks zur Leistung der Unterschrift, da gibt's keine Probleme. Und dass der SFAutomat beim Abholen eine relativ hohe CPU-Last verursacht ist bei uns normal, aber da das nur ein bis maximal zwei mal am Tag für wenige Sekunden passiert ist das eher unrelevant.

 

Da kann ich Dir jetzt auch nicht helfen, tut mir Leid.

 

Aber zum Punkt "Problematik das Kartenleser innerhalb der Software nicht gespeichert werden": damit meinst Du, dass das Sicherheitslaufwerk innerhalb SFirms nicht gespeichert wird?

Link zu diesem Kommentar

Nein damit meine ich das die Informtationen über die Remote Kartenleser innerhalb von Sfirm immer wieder verschwinden.

Man hinterlegt die Informationen und meistens nach einmal ab- und anmelden muss man die Infos neu eingeben.

Im Handbuch steht auch etwas über ein sfirm32.ini die ins User Profile kopiert wird aber dort kann ich leider keine solche Datei finden.

Link zu diesem Kommentar
Nein damit meine ich das die Informtationen über die Remote Kartenleser innerhalb von Sfirm immer wieder verschwinden.

Man hinterlegt die Informationen und meistens nach einmal ab- und anmelden muss man die Infos neu eingeben.

Im Handbuch steht auch etwas über ein sfirm32.ini die ins User Profile kopiert wird aber dort kann ich leider keine solche Datei finden.

 

Tut mir Leid, da kann ich Dir auch nicht weiterhelfen. Vielleicht weiß ja jemand anderes hier Bescheid. Ansonsten fiele mir noch der Support von SFirm direkt ein - wobei der ja nicht gerade billig ist...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...