Jump to content

Exchange Installation ... Datenbank auf der selben Platte wie Programm?


TiTux
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Es geht um folgendes: Wir haben ein Raid 5 System. Es gibt die Systemplatten (Laufwerk C) und die reinen Datenplatten. (Laufwerk D)

Bei der Installation wurde Exchange 2000 nun komplett auf „D:“ installiert, also die Programmdaten sowie die Datenbank an sich.

 

Unser Chef möchte jedoch, dass die Exchange Datenbank getrennt auf den Datenplatten und nicht zusammen mit dem eigentlichem

Exchange Programm zusammen liegt. Er sieht das Problem bei einer evtl. Wiederherstellung, dass man es dann leichter hätte,

wenn das eigentliche Programm und die Datenbanken auf getrennten Platten liegen.

 

Ich habe mir das mal durch den Kopf gehen lassen, aber irgendwie hab ich überhaupt keinen Durchblick mehr,

seine Argumente waren etwas verwirrend, sollte ich mir evtl. noch mal aufschreiben.

 

Was meint Ihr, macht es einen Unterschied, ob das Exchange Proggi auf C: installiert wird und die Datenbank dann auf D: ...

oder ist das egal und es kann alles auf einer Platte sein und in einem Verzeichnis liegen?

 

Wäre Euch für eine paar Denkanstöße echt Dankbar,

 

Gruß TiTux

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...