Jump to content

Userrechte


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ein normaler Benutzer der Gruppe "Benutzer" besitzt keine Installationsrechte.

 

Downloads unterbinden geht über Internetoptionen des IE, Sicherheitsstufe, Datei-Downloads aktivieren/deaktivieren.

 

Auf andere Rechner im Intranet kann ein User nur zugreifen, wenn für seine Person dort Freigaben existieren. Sonst sieht er die PCs zwar, kann aber sonst nix machen.

 

Ist das so OK?

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar

wer ist man???

 

Also erstmal sehen solltest du gar nix an freigaben usw, wenn keine für die person bzw. für jeder voliegen!

 

DU! Als DomänenAdmin (wenn Domäne vorhanden) kannst dann über \\rechnername\laufwer$ auf die verzeichnisstruktur! ja! aber ansonsten nicht?!?!? und normale user auch nicht! und C$ z.B. darf nicht zu sehen sein! ...

 

Dafür steht nämlich normal das $....

 

Frage ist nur, wer rechte hat ordner freizugeben! das kann ich dir nicht sagen!!! da müssen andere im board ran..

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von alexstarke

Also erstmal sehen solltest du gar nix an freigaben usw, wenn keine für die person bzw. für jeder voliegen!

 

Generelle Zustimmung, aber...

Die Freigaben sieht jeder Dödel. Das ist doch das "Tolle" an MS für Hacker; sie dürfen nicht drauf, sehen aber, was da (zum Hacken) ist. :(

 

Warum hava aber auch die Freigaben einsehen darf? Siehe Vermutungen oben.

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...