Jump to content

DVI-Monitor >> Hardwareerkennung?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein kleines Problem und bin im Moment etwas Ratlos.

 

Bis jetzt haben wir unsere Monitore nur per VGA angeschlossen. Seit einiger Zeit haben wir hier auf DVI gewechselt. Soweit, so gut. Bildqualität hat sich verbessert, könnte man also so weitermachen.

 

Aber, nun haben wir zwei Probleme:

 

1. Die Hardwareerkennung schlägt willkürlich mehrfach am Tag an, sprich das bekannte "baling" ertönt. Das selbe Geräusch, wie wenn ein USB-Stick eingesteckt wird. Jedoch wurde nichts am PC eingesteckt oder verändert. Sobald wir die Verkablung wieder auf VGA ändern, taucht das Geräsuch nciht mehr auf (es erscheint auch nicht im Hardwaremanager)

 

2. Wir haben in den Energieoptionen hinterlegt, das der Monitor nach 20 minuten ausgeschaltet wird. Teilweise schaltet sich der TFT danach auch nichtmehr ein, sprich es ist keine Bildausgabe mehr möglich. Das ganze lässt sich nur durch einen Neustart des Rechners beheben (Kaltstart)

 

 

BS: Windows XP 32-Bit (Mui) alle aktuelle Patche

HW: PC >> HP DC 6000 Pro Microtower; TFT >> HP Compaq LA2205wg

 

 

Vielleicht hatte jemand schon das Problem und kann mir weiterhelfen.

Danke im Voraus.

 

Gruss MacBoon

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Punkt 2 scheint sich erledigt zu haben.

Schuld war eine Microsoft-Patch, aber HP stellt einen neuen Treiber bereit.

(habe zwar erst letzten Freitag dort geschaut, aber seit heute gibt es anscheinend einen neuen Treiber für die Grafikkarte).

 

 

Also im Moment sind damit die Bildausfälle weg, aber die Hardwarerkennung macht immer noch komische Geräusche (und auch, wenn ausser Strom und TFT(per DVI) nichts anderes am PC angeschlossen ist

 

Gruss Macboon

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

also im Moment habe ich nur noch ein Problem mit der "geräusch" der Hardwareerkennung.

 

Ich habe also an einem PC einen Monitor per DVI angeschlossen und in den Energieoptionen definiert, das sich dieser nach 20 minuten ausschaltet.

Sobald dies passiert, ertönt andauernd das Geräusch der Hardwareerkennung

 

aber nicht nur einmal, sondern andauernd (Also balim, balim, balim, balim..).

Solange bis ich die Maus bewegen oder was an der Tastatur eingebe.

 

Aber keinerlei Meldung in Ereignisprotikoll.

 

Workaround im Moment >>Sound stumm stellen.

 

Darf denn das sein? Ich glaube langsam VGA ist doch nicht so schlecht, da habe ich das problem nicht.

 

P.S.

Habe heute kurz das Problem der HP Hotline geschildert.

Ich möchte das ganze doch im abgesicherten Modus testen.

Ich ****el habe das auch noch gemach >> seit wann geht da der Sound )-:

 

Gruss Macboon

Link zu diesem Kommentar

Workaround im Moment >>Sound stumm stellen.

 

Darf denn das sein? Ich glaube langsam VGA ist doch nicht so schlecht, da habe ich das problem nicht.

 

P.S.

Habe heute kurz das Problem der HP Hotline geschildert.

Ich möchte das ganze doch im abgesicherten Modus testen.

Ich ****el habe das auch noch gemach >> seit wann geht da der Sound )-:

 

Und was hat der Support ansonsten noch zu sagen gehabt? Gibts für den Monitor einen eigenen Treiber? Wenn ja, kannst Du im Gerätemanager in den Eigenschaften etwas einstellen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...