Jump to content

Windows 2003 ungewollte neustarts trotz neuinstallation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Gute Tag zusammen,

 

 

mein Name ist Martin und ich bin neu hier im Forum. Ich habe vor ein paar Jahren meine Ausbildung zum Elektroniker für Geräte und Systeme abgeschlossen und bin für ein großes Verkehrsunternehmen tätig. Aufgrund meiner Verbesserungsvorschläge beginne ich nun damit einen Teil unserer Anlagen zur Videoüberwachung von einem Server aus mit einer Management Software zu betreiben. Außerdem wird der Server noch weitere Dienste zur Verfügung stellen die aber hier nicht von Relevanz.

 

Es handelt sich um einen Fujitsu RX 300 S2 mit 2 Prozessoren, 8 GB Ram und 6 SCSI ~150gb Platten im RAID 10.

 

Er wurde von unserer Konzern IT die unser Intranet verwaltet mit über 300 Servern ausgemustert, da wieder neue angeschafft wurden.

 

Ich habe ihn vollständig formatiert erhalten und mit den Original CD's die damals bei der Lieferung mitgeschickt wurden installiert.

 

Zuerst die "Fujitsu Siemens Server Start" und danach mit der OEM Product Recovery CD-Rom das Windows 2003 Server installiert.

 

Das Problem ist nun wie folgt

 

Egal ob ich nun das Windows installiere und den Server jemals mit einem anderem Medium als den Original CD's ( sprich Netzwerk , USB Stick ) in Verbindung bringe kommt es immer zum selben Problem.

 

Der Server fährt nach 30 Minuten runter. Immer mit USER32 Fehler ID:6008 und dem Text nach dem Motto " Windows wurde aus unbekanntem Grund heruntergefahren ". Ich habe auch das Service Pack 2 draufgespielt via USB Stick den ich vorher auf Viren gescanned habe und trotzdem tritt das selbe Problem auf.

 

Entweder er fährt runter , es kommt jedoch auch vor , dass er runterfahren will , irgendwo hängen bleibt und dann einfach direkt ausgeht.

 

Ich habe die Energiesparfunktionen ausgeschaltet und den Bildschirmschoner ebenfalls.

 

 

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Computer sind kein Neuland für mich aber ich will unbedingt anfangen mich in Serversysteme einzuarbeiten und später in das von mir betreute Netzwerk DHCP, DNS und NTP Dienste einbringen und das ganze Stück für Stück erweitern.

 

 

mit freundlichen Grüßen

 

Martin (Creature)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...