Jump to content

MCSA - und nun ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe am donnerstag hoffentlich meinen mcsa und wollte von euch mal wissen welche pfüfungen ihr mir noch empfehlen könnt um mich zum mcse zu qualifizieren. ein bekannter der tiefe einblicke in die lustige microsoftwelt hat riet mir auf jeden fall die prüfung zum exchange-server zu machen, aber ich wollte mich auch noch mal bei euch erkundigen (ihr, die ihr alle reife und erfahrung habt :) ) zu was ihr mir raten könnt. wäre nett wenn ihr mir mal eure prüfungswahl nennen und erläutern könntet.

vielen dank, qwertz

Link zu diesem Kommentar

Zum MCSE kannst Du folgende sinnvolle Wahl treffen:

 

70-222 Migration von NT aud 2k (gilt auch für NT->XP):

Sicherlich nicht schlecht zur Zeit, bei vielen Unternehmen steht die Migration noch an, zudem lernt man eine Menge über die ADS und importmöglichkeiten.

 

70-220, 70-221: Netzwerk Security und Design:

Sicherheit ist immer mehr im Kommen und bleibt sicherlich ;) ein Thema für die nächste Zeit.

Sicherheit braucht jedes Unternehmen.

 

Und die Spezial bzw. Zusatzthemen (auch sehr gefragt):

 

SQL Server 2000

70-228, 70-229

 

MS Exchange Server

70-224 etc

 

CU

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Lian

Viel Glück Dir!

 

Nehme an Du meinst die 70-227 mit ISA-Server, aber stimmt, die gibt es auch noch.

 

 

Schau Dich mal hier um:

http://www.microsoft.com/traincert/mcp/mcse/requirements.asp#d

Das ist eine Übersicht aller Wahlprüfungen.

Alle mit führender 0 sind noch die alten und daher so ziemlich uninteressant.

 

Klar, ich meine natuerlich 70-227.

mein fehler. :(

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...