Jump to content

Literatur zu Prüfungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wahrscheinlich stosse ich hier wieder einen Thread an, der schon dutzendfach diskutiert wurde, aber ich kann nicht anders :D .

 

Es gibt ja nun einen ganzen Berg von Vorbereitungsliteratur. Habe bei meiner Recherche festgestellt, dass die Preise im Bereich von 30 bis 80 Euro liegen. Das macht die Wahl natürlich nicht leicht.

 

Also meine Frage:

Sind die Microsoft Press Bibeln das Non-Plus-Ultra oder gibt es günstigere Alternativen?

 

Besten Dank

PW

Link zu diesem Kommentar

Hallo PWagner,

 

also von den MS-Press Büchern bin ich selber nicht so begeistert!

Hab zwar das dicke grüne Buch durchgeackert dür meinen 70-210 aber am besten hat mir dann das von Föckeler geholfen. Ist ja immer Geschmackssache. Finde beim Föckeler halt gut dass zu den Antworten immer eine Beschreibung dabei steht warum etwas falsch oder richtig ist.

 

fishbone

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von fishbone45

Hallo PWagner,

 

also von den MS-Press Büchern bin ich selber nicht so begeistert!

Hab zwar das dicke grüne Buch durchgeackert dür meinen 70-210 aber am besten hat mir dann das von Föckeler geholfen. Ist ja immer Geschmackssache. Finde beim Föckeler halt gut dass zu den Antworten immer eine Beschreibung dabei steht warum etwas falsch oder richtig ist.

 

fishbone

 

Dann werde ich da wohl mal reinschauen. Danke für den Tipp.

 

Mfg

PWagner

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

es gibt einige überlegungen die du vor der anschaffung von büchern anstellen solltest:

1. welche vorkenntnisse sind vorhanden?

2. hast du kurse besucht?

3. hast du eine testumgebung zur verfügung?

4. willst du die schmöker aufheben?

 

wenn du keine oder nur geringe vorkenntnisse hast dann solltest du dir auf alle fälle die grünen omt`s kaufen oder falls erhältlich die moc`s.....

ich habe von einigen prüfungen die omt`s noch von anderen fand ich die moc`s als nachschlagewerke besser!

wenn du kurse besuchst/besucht hast dann erhältst du hier meist weiterführende literatur!

es hilft dir nicht wirklich wenn du dir spirit völk und dgl kaufst aber keinerlei praktische erfahrungen hast d.h. du kannst zwar die fragen mehr oder weniger gut auswendig aber draussen stehst du da und dein server geht nicht weil er antwort a nicht kennt :D

 

also wie gesagt stell deine fähigkeiten dein knowhow deinem anspruch und deinen geplanten certs gegenüber!!!!

Link zu diesem Kommentar

Für das Selbststudium kann ich die grünen, dicken Wälzer von Microsoft Press nur empfehlen. Diese Werke gehen recht tief, ohne sich in Details zu verlieren, auf die zu wissende Materie ein. Die wirksamste Methode ist aber der Besuch von Kursen und Seminare mit den MOC-Unterlagen als Lehrmittel. Fökeler, Spirits und Konsorten, dienen lediglich zum aufzeichnen von Wissenslücken. Falsch angewandt, entpuppen sie sich bei späteren Prüfungen als die reinste Katastrophe. Praxis ist der beste Lehrmeister. Es empfiehlt sich auf alle Fälle, eine eigene Testumgebung mit mindestens 2 Maschinen ein zu richten. Eine wertvolle Quelle des Microsoftwissen, die sehr oft vergessen wird, ist die Hilfefunktion des jeweiligen Programms.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...
  • 4 Wochen später...

und wieder ein absolvent der sogenannten klug********r-SCHULE!!

 

solche menschen schätzen leider nicht den wert der von fachbüchern.(egal welcher bereich)

 

das solche bücher geld kosten, das ist doch wohl klar, ODER!!

die fallen ja schliesslich nicht vom himmel.

 

aber ich weiss ja bescheid, am besten wäre es solchen leuten

wie dir man würde dir den MCSE gleich schenken!!!

 

o.k. ich höre jetzt lieber auf#

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...