Jump to content

Exchange 2010 Spamlog


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forummitglieder,

 

ich bekomme jetzt häufiger Maildelivery Meldungen die darauf hinweisen das MAils nicht an bestimmte User auf meinem Exchnage zugestellt werden da Exchange sie als Spam deklariert hat.

Frage: Wie kann ich erkennen warum die Mail als Spam deklariert wurde und wo kann ich die Spamregeln im Exchange 2010 einsehen. Es gitb in der Exchange Console den AntiSpam Reiter unter dem mehere Werter bzw. Oprionen angegeben sind wo ich als User z.B. sagen kann keine Mails von dem und dem Empfänger annehmen. Jetzt sind diese Optionen alle aktiviert aber hinter keiner dieser Option habe ich eine Regel eingetragen. Somit wundere ich mich natürlich das die ein oder andere Mail geblockt wird. Wahrscheinlich gitb es Standardregeln im Exchange aber wo finde ich diese?

Link zu diesem Kommentar

Hallo GuentherH,

 

Exchange 2010 hat die gleich Scripts aber das nützt mir nichts da diese Scripte Regeln anzeigen die man selber nach der aktivierung der Ant-Spam Funktion eingerichtet hat. Das kann man sich viel komfortabler in der Exchange Verwaltungskonsole ansehen. Wie gesagt der Anti-Spam Modul ist bei mir aktiviert aber ich habe keine Regeln definiert. Trotzdem werden bei mir aber einige Mails vom Exchange Spam-Modul geblockt. Jettz würde ich gerne Wissen ob MS irgendwo Standardregeln für das Anti-Spammodul hinterlegt hat und wo ich ich sie finde bzw. bearbeiten kann.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...