Jump to content

Limitierung der Pfadlänge auf 255 Zeichen erweitern?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir haben auf einem 2K3 Server (WinXP Clients) eine Freigabe, in dem User nun Ordner und Dateien angelegt haben, die nun mehr als 255 Zeichen lang sind. Damit lässt sich darauf nicht mehr einwandfrei zugreifen.

 

Ein mapping auf einen Ordner innerhalb dieser Struktur habe ich angelegt, damit die Verzeichnisse kürzer werden aber dieser Workaround wird von den Usern nicht wirklich verstanden. :rolleyes: Sie dachten dann es handelt sich um eine Kopie und ich musste schon erste Daten aus dem Backup zurück holen, weil dort dann fleißig gelöscht wurde.

 

Gibt es eine andere Möglichkeit diese Daten zugänglich zu machen? Gibt es das Problem unter Server 2008 und Windows 7 auch noch oder würde ein Upgrade diese Probleme aus der Welt schaffen?

 

Frank

Link zu diesem Kommentar

Nein, denn das ist eine Limitierung des auf den UNC Pfad zugreifenden Filemanagers (normalerweise als der Windows Explorer). Es gibt auch welche, die damit keine Probleme haben (mir fällt nur grad keiner ein). :) Bring den Leuten halt bei, dass Dateiebenen über 4 selten sinnvoll sind, und dass Verzeichnis- und Dateinamen nicht "Projekt 0001 bei Kunde xyz im Februar 1999 um 17Uhr 23 in Pumpernackel" heißen müssen. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...