Jump to content

und Linux : Problem mit den Rechten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Abend!

 

Ich benutze Windows XP Home, und da liegt wahrscheinlich mein Problem. Aber ich berichte jetzt erst einmal davon.

 

Also ich nutze eine ganze Menge Linux und mir ging es schon immer ein wenig gegen den Strich, dass ich zwar auf meiner Windows-Partition lesen konnte, aber nicht schreiben. Jetzt wollte ich endlich einmal mein Problem lösen, aber irgendwie finde ich keine.

 

Nun meine Frage gibt es etwas unter Windows wie einen chmod-Befehl oder eine andere Möglichkeit meine Windows-Partition freizugeben?

 

Ich hoffe es gibt eine.

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Willkommen on Board!

 

NTFS ist nun einmal Windows und die Berechtigungen ziehen.

 

Habe noch kein Tool gesehen, mit dem ich wirklich auf NTFS schreiben kann!

 

Freigaben unter NTFS werden nur unter Windows wirksam und sonst wird Dir der Zugriff nicht gestattet.

 

Lesen ja, schreiben nein.

 

Aber vielleicht findet ja einer unserer Linux Experten noch einen Tip für Dich.

 

Wegen der fehlenden Recteverwaltung ist Home natürlich wenig administrierbar!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...