Jump to content

x64 läuft schlecht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen und guten Morgen,

wünsche einen guten Start in die Woche.

 

Ich habe eine Frage, die viel Raum für Spekulation lässt. Habe schon mit einigen anderen IT'lern gesprochen, aber keine hatte eine gute Lösung.

 

Seit ca. einem Monat nutze ich auf meinem Laptop ein x64. vorher hatte ich immer nur ein 32 Bit Win7 installiert. Aber die Anforderungen an den Arbeitsspeicher wurden Dank virtueller Maschinen höher. Mit 3 GB kam ich vorn und hinten nicht mehr hin. Gleichzeitig habe ich den Arbeitsspeicher auf 8 GB raufgeschraubt. Es kam an diesem Tag noch eine WD Scorpio Blue 500GB 2,5" Platte dazu.

 

Seit dem rennt die Kist einfach nciht mehr. Ich habe schon den Ram ausgebaut. Ohne Effekt und immer noch schlechte Performance. Was ich aktuell ungern machen will ist eine neue Konfiguration auf neuer Platte oder 32 Bit Win7 aufzubauen.

 

Hätte jemand von euch Ansätze, was ich probieren könnte?

Grüße und Dank

Link zu diesem Kommentar

Hallo hast du schon mal die Ausrichtung der Sektoren gecheckt? (Stichwort 4k Sektoren, sollte bei Win7 eigentlich kein Problem sein....)

 

Ich hatte letztens auch massive Performanceprobleme mit falsch ausgerichteten Sektoren, nach der Ausrichtung liefen die Platten wieder normal.

 

 

Link zur WD-Alignmentsoftware:

WD Support / Downloads

 

ps. Backup nicht vergessen

 

 

MfG Stefan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...