Jump to content

Dateisystem mit Dateien > 4GB


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

mich hätte mal was interessiert:

 

Ich kann mit meiner TV-Karte aufnehmen, und zwar mit ca. 300 MB/30s Ausgabe. Vorher kommt immer eine Warnung, dass die Dateisysteme keine Daten größer als 4GB unterstützen. Ich verwende nur FAT32, da NTFS von Linux aus nicht geschrieben werden kann.

 

Meine Frage: Welche Dateisysteme können das denn?? Oder spaltet sich die Aufnahme selbstständig? Eine Backup-Datei ist mal bei 4GB abgebrochen, drum kenn ich mich nicht aus. Und mich hätte es mal interessiert, welches was kann.

 

Danke, Saber

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Saber_Rider

Ich verwende nur FAT32, da NTFS von Linux aus nicht geschrieben werden kann.

 

Denkfehler!!

Linux kennt durchaus NTFS-Treiber für's Schreiben! Siehe z. B. das Image-Prog partimage unter Linux, das einen stabilen (Beta)Treiber für das Schreiben kennt. Muss aber fairerweise sagen, dass es einige Ausnahmen gibt, wo das Schreiben auch schief gehen kann. Sind aber, soweit ich mich erinnere, nur Berechtigungsfragen in Sonderfällen.

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...